Genug Flüssigkeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Wunder9119
15. Nov 2019 08:51
Genug Flüssigkeit?
Hallo
Mein kleiner Zwerg bekommt Nachts die 1er Milch . Um 8 sein Bircher Müsli mit Obst , Mittags Menü mit Obst als Nachttisch , als Zwischenmahlzeit Obst Getreide Brei und Abends Milchreis. Alles Gläschen von Hipp . Seid er ca 6 Monate alt war wollte er Tagsüber keine Flasche mehr und vormittags war er durch das Frühstück bis Mittags auch satt . Seitdem versuche ich ihm alles an Trinken anzubieten ( Tee / verdünnter Saft/ Wasser) weil ich bedenken habe ob er genug trinkt. Er trinkt vielleicht 20 ml über Tag .
Was kann ich ihm sonst noch anbieten? Oder reicht diese Menge? Er ist jetzt 9 Monate alt.
Lg
HiPP-Elternservice
15. Nov 2019 14:21
Re: Genug Flüssigkeit?
Liebe „Wunder9119“,

mag Ihr Kleiner Wasser, ungesüßten Tee oder stark verdünnte Saftschorlen nicht aus dem Fläschchen trinken, dann wäre ein Becher eine weitere Möglichkeit.
Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Die Kleinen lernen das auch recht schnell.

Pro Tag werden mindestens 400ml Flüssigkeit empfohlen – hier wird auch die Menge vom Fläschchen zugezählt. Die Windel sollte idealerweise regelmäßig gut nass und der Stuhl weich geformt sein.

Klappt das Trinken nicht gut, könnten Sie die Breie auch mit etwas Wasser verdünnen oder ihm zu Beginn etwas Wasser über den Löffel reichen. Es müssen ja keine Riesenmengen sein - er nimmt sich dann das, was er braucht. Zeigen Sie Ihrem Sohn, wie viel Freude das Trinken macht und prosten Sie sich gemeinsam zu. Bieten Sie nach jeder Mahlzeit und auch zwischendurch was zu trinken an.
Erzwingen lässt sich da nichts. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Schatz vor.

Ihnen und Ihrem Jungen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...