Obstgläschen ab wann

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Kimtheo
14. Nov 2019 12:51
Obstgläschen ab wann
Ab wann darf man Obstgläschen dem kleinen geben?
Oder diese Quatsch ist die ist von Hipp gibt mit Banane Apfel und Keks?
HiPP-Elternservice
15. Nov 2019 14:05
Re: Obstgläschen ab wann
Liebe „Kimtheo“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Verraten Sie mir bitte noch: Wie alt ist Ihr Kind? Haben Sie schon mit der Beikost bei Ihrem Kleinen begonnen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Kimtheo
18. Nov 2019 06:39
Re: Obstgläschen ab wann
Die kleine ist 5 mon alt ...
wir sind jetzt bei Karotte Kartoffel
HiPP-Elternservice
18. Nov 2019 12:36
Re: Obstgläschen ab wann
Liebe „Kimtheo“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Warten Sie noch etwas ab. Im nächsten Schritt kommt nun das Fleisch hinzu und Sie bauen die Mittagsmahlzeit zu einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (Menü) aus.
So kann sich Ihr Liebling zunächst an den herzhaften Geschmack von Gemüse und Fleisch gewöhnen.
Schafft Ihre Kleine davon mal in etwa eine Portion und hat sich die Mahlzeit am Mittag gefestigt, kann es auch noch ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch geben. Das rundet die Mittagsmahlzeit ab und ist einer schöner Abschluss.

Für den Start mit Obst empfehle ich Ihnen HiPP „Bio-Apfel“ oder „Williams-Christ-Birne“ im kleinen 125g Gläschen https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... er_age=276 – so können Sie auch hier erst mal reine Sorten ausprobieren.

Unsere HiPP Frucht & Getreide Apfel-Banane & Babykeks sind dann als kleine Zwischenmahlzeit geeignet. Meist wird der Getreide-Obst-Brei als dritte Mahlzeit eingeführt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...