Milchnahrung abends zusätzlich

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

die_franzi
7. Nov 2019 22:04
Milchnahrung abends zusätzlich
Hallo liebes Expertenteam,
meine Frage ist folgende:
Meine Tochter wird jetzt in November 1 1/2 Jahre. Wir haben ihr nun die Milch nachts abgewöhnt. Jedoch haben wir gemerkt dass sie Hunger bekommt. Sie isst abends ein Brot (wenn es hochkommt) und Wurst oder Käse. Das reicht ihr nicht und somit haben wir ihr die Dreier Milch gekauft die sie nun zusätzlich vor dem schlafengehen bekommt. Nun habe ich aber gesehen dass es noch viel mehr Auswahl gibt an Hipp Milchprodukte und meine Frage ist welche Milch ist die richtige vor dem schlafengehen und nach dem Abendbrot?

Mit freundlichen Grüßen
Franziska Notheis
HiPP-Elternservice
8. Nov 2019 15:31
Re: Milchnahrung abends zusätzlich
Liebe Franziska,

gerne können Sie Ihrer Kleinen unsere HiPP 3 Folgemilch reichen oder Sie bieten Ihr unsere altersgerechte HiPP Kindermich Combiotik 1+ https://shop.hipp.de/hipp-kindermilch-c ... -600g.html an. Diese unterstützt Ihre Tochter altersgerecht mit vielen wichtigen Nährstoffen wie z.B. Calcium, Vitamin D und Eisen.

Die Milch reicht Ihrem Schatz zur alleinigen Sättigung nicht mehr aus. Bieten Sie daher die Milch am besten direkt in Kombination mit dem Brot an – am besten aus einem Becher. Manchmal dauert es auch etwas, bis die Kleinen sich am Brot richtig satt essen können, dann ruhig auch mal einen Milchbrei anbieten. Vor dem Schlafen ist dann noch Wasser gegen den Durst geeignet.

Meist ist die Milch vor dem Schlafen eine liebgewonnene Gewohnheit. Schauen Sie daher, dass Sie am Abend nach und nach ein anderes Einschlafritual finden, z.B. Kuscheln, Spieluhr, Liedchen singen, Schmusetuch, etc..

Ist Ihnen die Milch vor dem Schlafen aber noch wichtig, dann bitte danach Zähne putzen nicht vergessen – das schont die Zähnchen und schützt vor Karies.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...