Ernährungsplan Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sonja2805
6. Nov 2019 12:18
Ernährungsplan Baby
Guten Tag!

Ich habe eine Frage zur Ernährung meines 9 Monate alten Sohnes. Unser "Tagesplan" sieht wie folgt aus:
-Morgens Getreide-Obst-Brei mit etwas Milch als Getränk statt Wasser
-Mittags Gemüse-(2-3× pro Woche Fleisch)-Brei, Obstmus als Nachtisch
-Nachmittags Getreide-Milchbrei mit etwas Obst
-Abends wenn wir selbst essen je nach Hunger ne kleine Portion Abendbrei oder nur den Obstsauger
-Abends vor'm Schlafen eine Schmelzflockenflasche

Selten bekommt er noch zwischendurch tagsüber eine zusätzliche Milch, da er mittlerweile gut Brei isst. Zu trinken bekommt er Wasser.

Sollten wir an dieser Struktur etwas ändern oder bekommt er so alle wichtigen Nährstoffe?

Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe!
Sonja
HiPP-Elternservice
8. Nov 2019 13:11
Re: Ernährungsplan Baby
Liebe Sonja,

der Tagesplan Ihres Kleinen gefällt mir gut!

Hier ein paar Gedanken dazu:

Möchten Sie weniger Fleisch geben, können Sie gerne häufiger ein vegetarisches Menü anbieten. So wird Ihr Kleiner z.B. auch gut mit Eisen versorgt.

In seinem Alter braucht Ihr Junge pro Tag noch etwa 400 bis 500ml Milch, inklusive Gramm Milchbrei. Halten Sie am besten die gesamte Milchmenge im Blick, so können Sie Ihrem Baby eine abwechslungsreiche Ernährung anbieten.

Am Nachmittag reicht Ihrem Sohn ein milchfreier Getreidebrei mit Obst als Zwischenmahlzeit. Auch babygerechte Knabberprodukte wie HiPP Reiswaffeln oder Hirse-Kringel mit weichem, reifen Obst sind möglich.
Am Abend kann Ihr Schatz sich am Milchbrei richtig satt löffeln – Obst alleine reicht hier nicht aus. Das Fläschchen danach ist dann nicht mehr notwendig, da die Kombination aus Milch und Getreide beim Milchbrei zum Löffeln schon ideal ist.

Möchten Sie Ihrem Jungen aber das Fläschchen mit Schmelzflocken noch reichen, dann bitte Zähnchen putzen danach nicht vergessen – auch wenn erst ein paar Zähne da sind.

Hier auf unserer Seite finden Sie zur Orientierung auch einen Ernährungsplan: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ . Diesen können Sie ganz individuell an Ihren Kleinen anpassen.

Ihnen und Ihrem Jungen wünsche ich alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...