Beikoststart und Stuhl absetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
CoriPar
5. Nov 2019 11:07
Beikoststart und Stuhl absetzen
Liebes Berater-Team,
ich habe mit der Beikost mit meinem Sohn begonnen. Gestern ist auch definitiv etwas drin geblieben. Nun hat er aber das letzte Mal vorgestern Stuhl abgesetzt. Seitdem gar nicht mehr. Er macht jedoch keine Anzeichen auf Bauchschmerzen. Kann das an der neuen Nahrung liegen, dass es mit der Verdauung dauert? Bin etwas besorgt, denn sonst war mindestens 1xam Tag die Pampers voll.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Corinna
HiPP-Elternservice
5. Nov 2019 12:57
Re: Beikoststart und Stuhl absetzen
Liebe Corinna,

alles ist soweit "normal".

Bei der Beikosteinführung wird der Stuhl häufig fester und er kommt meist seltener. Es ist auch normal, dass die Kinder dann kräftiger drücken, einen roten Kopf beim Drücken bekommen und sich anstrengen müssen.
Erfahrungsgemäß reguliert sich der Stuhl nach kurzer Zeit und die Verdauung passt sich wieder an eine neue Kost an. Dennoch wird der Stuhl nicht mehr so sein wie unter reiner Milchernährung.

Von einer Verstopfung spricht man übrigens dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche, einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...