Vollmilch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Uli93
20. Sep 2019 13:20
Vollmilch
Hallo

Ich möchte meinem kleinen mit 10 Monate das Hipp Früchte Müsli geben und ich lese das die Zubereitung mit Milch ist also mit Milchnahrung vermutlich. Jetzt wollte ich wissen was denn gegen eine Vollmilch spricht da ja beim Getreide Brei auch 100ml Vollmilch sind. Würde für mich jetzt sozusagen keinen Unterschied machen ob ich ihm die Milch in den Brei rühre oder das Müsli in Milch gebe. Könnte ja die Milch trotzdem auch fürs Müsli abkochen so wie es beim Brei ist.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
20. Sep 2019 13:55
Re: Vollmilch
Liebe „Uli93“,

es stimmt, wir empfehlen unser HiPP Früchte Müesli mit einer altersgerechten Milchnahrung, z.B. HiPP Folgemilch Combiotik, zuzubereiten. Folgenahrungen haben den Vorteil, dass sie im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und die Eisen- und Vitaminzufuhr besonders unterstützen.

Kuhmilch enthält relativ viel Eiweiß. Bei zu viel Vollmilch würden dem Baby einerseits wichtige Nährstoffe wie z.B. Eisen fehlen, andererseits könnten andere Nährstoffe, die in Kuhmilch in zu hoher Menge enthalten sind, die Organe des Babys belasten.

Daher gilt als Orientierung für das 1. Lebensjahr eine Obergrenze von 200ml Kuhmilch als Zutat pro Tag. Möchten Sie das Müesli mal mit Vollmilch zubereiten, dann empfehle ich Ihnen eine Halbmilch (50% Vollmilch, 50% Wasser und ein Teelöffel Beikostöl). So verdünnen Sie die Kuhmilch und damit auch den Eiweißgehalt.

Ihnen und Ihrer kleinen Tochter wünsche ich weiterhin einen guten Appetit und ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...