Essen Baby 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mini3
20. Sep 2019 12:43
Essen Baby 8 Monate
Hallo!
Mein kleiner wacht jetzt immer um 5uhr auf und schreit wegen dem Hunger.früher schlief er bis ca.6 Uhr oder 6:30 Uhr.
Ich glaube,das flascherl am Abend reicht ihm nicht mehr.er bekommt es um 17 Uhr,weil er dann ins Bett fällt.deswegen mag er auch nicht Löffeln.
Meine Frage:soll ich ihm am nm statt dem GOB einen Brei mit der pre Milch geben?
In der Früh (5uhr) flascherl
Vm GOB
Zu Mittag ein Gläschen Menü
Nm einen GOB
Abend flascherl
So sieht es derzeit aus.
Vollmilch möchte ich noch nicht nehmen und in der Früh und am Abend das flascherl wollte ich eigentlich noch nicht ersetzen.
Er hat auch ständig Hunger 😬
HiPP-Elternservice
20. Sep 2019 13:23
Re: Essen Baby 8 Monate
Liebe „Mini3“,

ich sehe es wie Sie, dass das Fläschchen am Abend nun nicht mehr ausreicht. Zudem ist die Nacht ja auch recht lang, bis es wieder etwas gibt – da kommt einfach wieder Hunger auf.

Der Milchbrei versorgt Ihren Jungen ideal mit Milch und Getreide für die Nacht. Statt Vollmilch können Sie den Milchbrei auch mit der einer Säuglingsnahrung zubereiten. Ist Ihr Schatz am Abend schon zu müde zum Löffeln, dann einfach den Milchbrei etwas früher reichen. Später können Sie den Brei dann wieder nach hinten schieben.

Grundsätzlich können Sie zu allen Mahlzeiten auch üppige Portionen anbieten – es gibt Kinder, die brauchen einfach mehr. So kann Ihr Kleiner sich richtig satt löffeln. Nach den Mahlzeiten und zwischendurch dann ruhig noch etwas Wasser oder ungesüßten Tee zum Trinken anbieten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...