Wieviel Milch ist im Milchbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Momum
14. Sep 2019 21:45
Wieviel Milch ist im Milchbrei?
Guten Tag liebes HIPP-Team,
ich würde gerne wissen, wieviel Milch in einem Glas Milchbrei ist?
Und wieviel in einer Portion, wenn ich den Brei selbst mit 4 EL 'Grießbrei Banane' -Pulver anrühre?
Ich frage deshalb, weil ich die 200ml Milch am Tag nicht überschreiten will...
Schöne Grüße
HiPP-Elternservice
16. Sep 2019 19:02
Re: Wieviel Milch ist im Milchbrei?
Liebe „Momum“,
unsere HiPP Milchbreie müssen Sie hierbei nicht mit einberechnen. Die „200 ml Kuhmilch“ gelten für die Selbstzubereitung des Milch-Getreide-Breis mit Kuhmilch Dazu gibt es fürs erste Jahr eine empfohlene Obergrenze von 200 ml Kuhmilch am Tag.

Eine Milchmahlzeit am Tag wie der Milchbrei könnte im ersten Jahr mit Kuhmilch zubereitet werden. Dabei können Sie also bis zu 200 ml Kuhmilch verwenden. Wir von HiPP empfehlen es, diesen Kuhmilchbrei mit einer Halbmilch anzumischen.
Alle anderen Milcheinheit des Tages sollen entweder Muttermilch oder eine bedarfsgerechte Säuglingsmilch sein.

Übrigens: Unsere HiPP Milchbreie im Glas bestehen im Schnitt aus etwa 60% Milch.
Bei unseren neuen HiPP Instant-Breien (ab April 2019) verwenden wir weder eine Folgemilch noch "reine Kuhmilch".
Als Kuhmilchkomponenten finden Sie Molkenerzeugnis (= Molkenpulver) und Magermilchpulver. Das sind Milchkomponenten wie sie auch in einer Säuglingsnahrung zu finden sind.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...