Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jenny0305
5. Sep 2019 20:45
Trinken
Hallo zusammen,

Elias ist jetzt fast 5 Monate. Er isst mittags ein Menü und nachmittags ein Obstgläschen. Ansonsten gibt es ganz normal seine Flasche. Das Problem ist er trinkt mir sonst nichts. Kein Wasser, kein Tee und auch kein Wasser mit Apfel zum beispiel. Vielleicht hat ja jemand ein hilfreichen Tipp.

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
6. Sep 2019 09:32
Re: Trinken
Liebe „Jenny0305“,

in Elias Alter ist zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser und Tee noch gar nicht notwendig. Meist entwickeln die Kleinen erst ab Einführung des dritten Breies ihr Durstempfinden. Jetzt wird er noch ausreichend über die Milch versorgt und auch die Breie tragen dazu bei.

Sie können natürlich jetzt schon gerne mal Wasser und ungesüßten Tee anbieten, z.B. mal über einen Löffel - aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gleich klappt.

Üben Sie den Blick in die Windel: Ist die Windel regelmäßig gut nass und ist der Stuhl geformt, dann passt alles. Ihr Kleiner ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Ihnen beiden wünsche ich alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sterntaler
19. Sep 2019 14:11
Re: Trinken
Hallo Jenny,
Wie vom Hipp Expertenteam bereits erwähnt wurde, nimmt Dein Kleiner hauptsächlich über die Nahrung Flüssigkeit auf.

Das war bei meinem ersten Kind genauso!
Ich habe ihr zwar regelmäßig den Trinklernbecher angeboten(auch mit Löffel probiert) allerdings wurde das immer abgelehnt.

Mit 9 Monaten hat sie erst Interesse am trinken gefunden.
Bei meinem zweiten Kind war mit knapp 6 Monaten der Trinklernbecher interessant.
Solange die Windel voll wird, ist alles gut :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...