Vormittag Snack

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mini3
3. Sep 2019 18:33
Vormittag Snack
Hallo!
Ich möchte am Vormittag mein flascherl ersetzen.bitte Ratschläge?!
HiPP-Elternservice
4. Sep 2019 10:26
Re: Vormittag Snack
Liebe „Mini3“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Verraten Sie uns noch, wie alt Ihr Kind ist?

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Mini3
4. Sep 2019 12:25
Re: Vormittag Snack
Vergessen 🤦‍♀️
Wird in ein paar Tagen 8monate!
HiPP-Elternservice
4. Sep 2019 18:40
Re: Vormittag Snack
Liebe „Mini3“,
Dankeschön!

Am Vormittag kann nun auch eine milchfreie Mahlzeit stehen.

Zum Überbrücken bis zum Mittagessen ist etwas „Fruchtiges“ passend: Etwas HiPP Früchte, Getreide-Obst-Brei, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel...) dazu. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Kindes vor.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
Mini3
4. Sep 2019 19:05
Re: Vormittag Snack
Danke!
Also bekommen die zwergi (wenn ich dann später am Abend den Milch Getreide Brei einführe),3x ein Essen mit Getreide??
Und 2x davon mit Obst (vm und nm GOB).
Muss ich das Getreide ständig wechseln oder wie geht man da vor?
HiPP-Elternservice
5. Sep 2019 11:01
Re: Vormittag Snack
Liebe „Mini3“,

genau, es sind dann drei Breie mit Getreide als Zutat.

Schauen Sie mal hier unser HiPP Ernährungsplan zur Orientierung: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ . Diesen können Sie individuell an Ihren Schatz anpassen.

Wechseln Sie beim Getreide gerne hin und wieder ab, dass fördert auch die spätere Lust auf Neues! Sie müssen aber nicht bei jedem Brei unterschiedliche Sorten nehmen.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
Anja2510
11. Sep 2019 12:26
Vormittag Snack
Hallo,
Mein Baby ist 6 1/2 Monate alt und ich stille morgens (ca. 6 Uhr) und abends vorm schlafen. Im Moment stille ich auch nochmal vormittags (gegen halb neun) er schläft dann auch immer nochmal ne Stunde ein und bekommt dann gegen halb elf, elf Mittagsbrei, dann Nachmittags- und Abendbrei.

Ich würde gern das Stillen am Vormittag ersetzten.
Ich lese viel von Obst oder Zwieback oder so, bin mir aber nicht sicher, ob feste Nahrung schon was lag in dem Alter. Ich trau mich da noch nicht so ran.
Was könnte ich ihm den als Ersatz fürs Stillen geben?
HiPP-Elternservice
11. Sep 2019 16:44
Re: Vormittag Snack
Liebe " Anja2510",
Ihr Kleiner ist noch sooo jung. In dem Alter würde ich Ihnen empfehlen, einfach noch vormittags bei der Milch zu bleiben.

Einen milchfreier Brei oder gar festere Nahrung wie Obstschnitze oder auch was zu knabbern würde ich erst in ein-zwei Monaten am Vormittag geben. Die Milch ist bis dahin noch bestens.

Übrigens: Zum Knabbern können Sie später auch unsere HiPP Hirse-Kringel https://www.hipp.de/beikost/produkte/zu ... e-kringel/ anbieten. Diese können gut mit den Händchen erfasst werden und sie haben eine babygerechte Struktur - der Kringel löst sich recht rasch im Mund auf. Für die ersten Knabberversuche wie gemacht – selbstverständlich ohne Zuckerzusatz, nur gepufftes BIO-Getreide.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...