Essen braten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Uli93
31. Aug 2019 11:07
Essen braten
Hallo.
Mein kleiner wird im September 10 Monate ab wann darf ich ihm denn Fleisch und Fisch anbraten und nicht mehr kochen bzw garen?

Und darf ich ihm Nachmittags auch mal ein Joghurt geben? Auch das ganz normale Fruchtjoghurt was ich auch esse?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Sep 2019 10:16
Re: Essen braten
Liebe „Uli93“,

Ihr Kleiner darf gerne auch mal gebratenes Fleisch probieren - ab dem 10. Monat können Sie langsam die Familienkost einführen.

Möglichst schonend gegart ist natürlich die erste Wahl. Am besten nur leicht anbraten und dann weiter bei niedrigerer Hitze schmoren.

Scharf Gebratenes eignet sich noch nicht. Es ist weniger verträglich, es entwickeln sich Stoffe dabei, die nicht so gesund sind, und das Kauen macht zusätzlich Probleme.

Auch beim Joghurt ist mal ein Happs möglich. Kuhmilch als Trinkmilch und „normaler“ Joghurt eignet sich aber erst nach dem 1. Geburtstag, denn herkömmliche Kuhmilch und Milchprodukte wie z.B. Naturjoghurt sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus belasten. Kuhmilch und Milchprodukte wie Joghurt sollten deshalb nur in geringen Mengen im ersten Lebensjahr gegeben werden.

Warten Sie daher besser noch etwas. Fruchtjoghurts enthalten häufig auch viel Zucker – schauen Sie hier auf die Zutatenliste und wählen Sie besser einen Joghurt ohne zugesetzten Zucker.

Kennen Sie schon unsere Gläschen HiPP Frucht & Joghurt ab dem 10. Monat: https://www.hipp.de/beikost/produkte/fr ... t-joghurt/ ? Diese bieten wir mit einem babygerechten Joghurt an und wären schon jetzt als Zwischenmahlzeit geeignet.

Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Uli93
4. Sep 2019 11:38
Re: Essen braten
Also kann ich ihm ohne weiteres jetzt schon Gläschen ab dem 10. Monat geben? Er wird ja doch erst in 2 Wochen 10 Monate. Gibt es ja auch fürs Frühstück mit Joghurt und Müsli hab ich gesehen.
Uli93
4. Sep 2019 11:39
Re: Essen braten
Und wie ist das mit dem Getreide Brei? Den mach ich auch als Halbmilchbrei so wie es in der Zubereitung steht da nehme ich auch 100ml Milch
HiPP-Elternservice
5. Sep 2019 10:41
Re: Essen braten
Liebe „Uli93“,

gerne können Sie mit den Gläschen ab dem 10. Monat noch zwei Wochen abwarten.

Bereiten Sie den Milchbrei mit einer Halbmilch zu, dann passt das wunderbar. Hier verdünnen Sie ja die Milch mit Wasser.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...