Brauche Rat wegen Rektusdiastase

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MelanieSklarz
16. Aug 2019 09:31
Brauche Rat wegen Rektusdiastase
Hallo meine lieben

Ich hoffe das mir hier jemand helfen bzw das man sich austauschen kann. Bei mir wurde diese rektusdiastase festgestellt und ich soll ein paar Übungen machen. Bei mir sieht man wie sich der darm bewegt aber mein eigentliches Problem ist das wenn ich aufstehe wie so krämpfe bekomme auch wenn ich mich hin lege. Stehe schon über die Seite auf aber wenn ich sitze ist das nicht immer machbar. Mal klappt es das ich keine schmerzen habe dann aber wieder ja. War bei 2 Ärzten der eine meinte das der darm wohl sehr empfindlich ist und diese Krämpfe wohl davon kommen können. Ist das wirklich so ? Ich hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt und links und rechts ist es wie so dick und es juckt von innen und so komische schmerzen das kann ich schlecht beschreiben. Meint ihr das gehört alles zum Heilungsprozess? Ich meine Ultraschall alles wurde ja gemacht bei schlimmeren hätten die mich ja da behalten. Aber habe nun gelesen das man sich die organe einklemmen kann und da mein darm oder was auch immer krampft habe ich Angst das es das ist ?
Wäre schön wenn jemand Erfahrung damit hat und mir helfen könnte.
Wünsche euch einen schönen Tag
HiPP-Elternservice
16. Aug 2019 15:36
Re: Brauche Rat wegen Rektusdiastase
Liebe „MelanieSklarz“,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Hier sind wie leider nicht die Experten. Sie machen es richtig, hier ärztlichen Rat zu suchen.

Gerne können Sie Ihre Frage auch in unserem HiPP Eltern für Eltern Forum einstellen: index.php#parent . Bestimmt gibt es Mütter mit ähnlicher Erfahrung, mit denen Sie sich austauschen können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
MelanieSklarz
17. Aug 2019 18:12
Re: Brauche Rat wegen Rektusdiastase
Hallo

Wäre schön wenn sie es ins Forum der Eltern reinstellen können vielleicht habe ich da Eltern mit denen ich mich austauschen kann.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...