Comfort Milch gegen Blähungen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Juliane Schaaf
14. Aug 2019 16:30
Comfort Milch gegen Blähungen
Hallo,
Meine kleine Tochter (13 Wochen) hatte ab der 6. Woche schlimme Bauchkrämpfe mit Schreiattacken bis zu 4 Std. Da haben wir die Comfort Milch gegen Blähungen zugefüttert. Sie wird 50% gestillt. Wie lange kann ich diese spezielle Comfort Milch geben? Ich glaube sie hat keine Blähungen mehr. Aber ich möchte auch ungern mit einer neuen Milchsorte experimentieren wenn es nicht unbedingt notwendige ist.
Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
J. Schaaf
HiPP-Elternservice
16. Aug 2019 15:25
Re: Comfort Milch gegen Blähungen
Liebe Juliane Schaaf,

es freut mich, dass es Ihrer kleinen Tochter besser geht!

Unsere HiPP Comfort ist grundsätzlich von 0-12 Monaten geeignet und sättigt und versorgt einen Säugling bestens mit allen wichtigen Nährstoffen. Da es sich bei der Comfort Nahrung um eine Spezialnahrungen handelt, die nur in Absprache mit dem Kinderarzt oder der Hebamme gefüttert wird, halten Sie hier bitte Rücksprache - Spezialnahrungen sollten nämlich nur so lange gegeben werden, wie es nötig ist.

Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen nicht selten. Tatsächlich leiden viele Babys in den ersten drei bis vier Lebensmonaten darunter, daher stammt auch der Begriff „Dreimonats-Koliken“. Meistens haben die Kinder die Kolikphase etwa im vierten Lebensmonat hinter sich.

Ihr Kinderarzt kennt Ihr Baby und kann Ihnen sagen, wie lange Ihr Mädchen unsere HiPP Comfort Spezialnahrung benötigt und wann Sie auf eine normale Säuglingsnahrung wechseln können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...