Vormittags Stillen ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MJaeger
7. Aug 2019 13:52
Vormittags Stillen ersetzen
Hallo,

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und bekommt bereits drei Breimahlzeiten (mittags Gemüse- Fleisch, nachmittags GOB, abends Milchbrei), dies klappt sehr gut. Zudem wird er früh morgens nach dem aufwachen (ca. 5-6 Uhr) gestillt und dann stille ich gegen halb neun, neun noch einmal. Abends gibt es vor dem schlafen 100ml Pre als Fläschchen.

Bei dem stillen am Vormittag habe ich das Gefühl er trinkt wenig und ist nicht so sehr am stillen interessiert. Das hat zur Folge, dass er meist schon gegen viertel nach elf Hunger hat und den Mittagsbrei essen möchte.

Ich stelle mir nun die Frage, ob ich das stillen am Vormittag ggfs. Durch einen Brei oder eine Flasche Pre ersetzen sollte, damit er etwas besser und länger satt ist.

Da Milch ja im ersten Jahr noch die Hauptnahrung sein sollte habe ich Angst, dass er ansonsten zu wenig Milch (dann nur früh morgens stillen, denn nachts stillen wir fast nie und den abendlichen Milchbrei) bekommt.

Können Sie mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße
HiPP-Elternservice
7. Aug 2019 18:33
Re: Vormittags Stillen ersetzen
Liebe „MJaeger“,
Sie können es gerne am Vormittag mit einer Milchflasche probieren und so die Zeit bis zum Mittagessen überbrücken. Noch ist Ihr Schatz ein kleiner Säugling, da ist die Milch ideal.

In ein-zwei Monaten kann, falls die Milch vormittags nicht mehr auf große Begeisterung stößt, eine Zwischenmahlzeit ohne Milch auf den Plan kommen.
Etwas Früchte, oder Getreide-Obst-Brei oder je nach Kauvermögen auch weiche Obststückchen plus was zu knabbern wie z.B. unsere HiPP Hirse-Kringel.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...