Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Ela841
5. Aug 2019 07:58
Trinken
Hallo mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt mittags und abends Brei. Er trinkt aber nur noch 2 Flaschen a 230ml 1er milch. Er möchte jedoch nicht zusätzlich trinken also weder Wasser wenn nur mal ein Schluck noch Tee oder früchtetee. Er trinkt somit wenn es hoch kommt 500ml.
Er wiegt aber schon 9kg.
Die letzte Milchflasche trinkt er nicht weil er abends schon schläft. Wir haben noch keinen richtigen zeitrythmuss.
Trinkt er denn genug? Seine Windeln sind nicht mehr prallgefüllt. Morgens sogar ist nur 1 Pippin drin. Und sonst auch nur noch ein pippi. Bin mir da echt unsicher .
Kann mir da jemand ein Rat geben ?
HiPP-Elternservice
5. Aug 2019 17:03
Re: Trinken
Liebe „Ela841“,

würde Ihr Kleiner dann abends anstelle des Milchbreis auch eine Milchflasche trinken? Dann könnten Sie doch einfach noch etwa zwei-drei Wochen oder einen Monat bei der einen Beikostmahlzeit am Mittag bleiben. Es gibt dann Mittags eine Portion Gemüse-Fleisch-Brei plus ansonsten Milch ganz nach Bedarf. Sie müssen da in so jungem Alter noch keinen festen Rhythmus haben. Lassen Sie Ihren Kleinen essen und Milch trinken wie er es mag.
Auch zusätzliche Getränke sind noch gar nicht notwendig. Die Milch versorgt Ihren Jungen auch damit.

Vielleicht reicht es schon aus, nochmal einen Schritt zurück zu gehen.

Alles Liebe und Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...