Orange im Obst Getreidebrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Anteasmom
14. Jul 2019 17:28
Orange im Obst Getreidebrei?
Liebes Experten Team,

mein Baby (6 Monate) hat in den letzten tagen einen wunden Po gehabt wegen einer Ribisel die ihr meine Freundin zermatscht hat und zum essen gegeben hat in meiner Abwesenheit. Mich würde jetzt interressieren ob eure Gläschen die Orange enthalten auch Säure enthalten und sich die Rötung am Po dadurch verschlimmern könnte?

LG
HiPP-Elternservice
15. Jul 2019 14:53
Re: Orange im Obst Getreidebrei?
Liebe „Anteasmom“,
Früchte können bei manchen Babys oder auch mal zu bestimmten Phasen, den Po belasten.
Lassen Sie rohe Früchte und insbesondere dabei Früchte mit viel Säure wie Ribisel (Johannisbeere) besser noch weg. Grundsätzlich enthält jedes Obst „Säuren“, mal abgesehen von der Banane. Diese Fruchtsäuren sind ein ganz natürlicher Bestandteil der Früchte.

Bei unseren HiPP Früchten verwenden wir milde, säurearme Sorten, und obendrein sind unsere Früchte immer erhitzt, was die Verträglichkeit der Früchte zusätzlich fördert. Unsere HiPP Obstgläschen werden deshalb erfahrungsgemäß gut vertragen.

Ein wunder Popo kann zwar mit der Ernährung zusammen kommen. Wundsein im Pobereich ist aber auch so nicht selten. Es können viele andere Faktoren daran beteiligt sein.
Die Haut des Kindes ist um einiges dünner als die von Erwachsenen und besitzt weder schützende Hornschichten noch einen ausreichenden Eigenschutz. Zudem schafft die Windel ein feuchtwarmes Milieu, das die empfindliche Hautoberfläche reizt und leicht anfällig macht. Während des Zahnens oder bei Infekten wird diese Empfindlichkeit nochmals verstärkt. Auch die Wickeltechnik und insbesondere die Häufigkeit des Wickelns sollten berücksichtigt werden.

Taucht der wunde Po wieder auch, ist es am besten diese Auffälligkeiten mit einem Kinderarzt zu besprechen. Letztlich kann nur der Kinderarzt eindeutig feststellen, warum Ihr Remus so reagiert hat.

Herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...