Stachelbeeren?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Dotti8
5. Jul 2019 11:15
Stachelbeeren?
Hallo liebes Expertenteam,

kann ich meinem 8 Monate alten Sohn Stachelbeeren (natürlich püriert) geben? Als Nachtisch zum Mittagsbrei (ca. 20-30g) oder vielleicht sogar als 100g-Portion zum nachmittäglichen Getreide-Obst-Brei?
Er kennt bisher Apfel, Birne, Pfirsich, Nektarine, Aprikose (jeweils gedünstet) sowie Heidelbeeren, Himbeeren, Banane, Melone (jeweils roh und püriert) und hat alles prima vertragen.
Ich bin mir ein wenig unsicher wegen dieser angeblichen "keine Beeren im ersten Lebensjahr"-Regel; Him- und Heidelbeeren sind ja botanisch gesehen keine Beeren, aber Stachelbeeren schon.

Vielen Dank und liebe Grüße!
HiPP-Elternservice
5. Jul 2019 13:15
Re: Stachelbeeren?
Liebe „Dotti8“,

Ihr Kleiner kennt und verträgt rohes Obst schon sehr gut! Da dürfen Sie ihm auch gerne Stachelbeeren pürieren.

Eine allgemeine Empfehlung Beeren im ersten Lebensjahr zu vermeiden kenne ich nicht. Auf kleine „ganze“ Beeren sollte man verzichten – wegen der Verschluckgefahr.
Tasten Sie sich bei den Mengen am besten langsam voran.

Viel Freude beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
Dotti8
5. Jul 2019 13:24
Re: Stachelbeeren?
Herzlichen Dank für die schnelle Anwort! Dann bin ich auf sein Gesicht gespannt bei dem neuen Geschmackseindruck... ;)
Ihnen auch ein schönes Wochenende!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...