Erster Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Hamy1234
3. Jul 2019 11:15
Erster Brei
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 19 Wochen und zeigt alle Anzeichen, dass er für seinen ersten Brei bereit ist.

Ich habe daher das Bio Gläschen Frühkarotte gekauft und habe folgende Fragen:

1) Muss ich hier noch Rapsöl zufügen?
2) Wie lange hält der Brei, wenn er geöffnet im Kühlschrank aufbewahrt wird? Die ersten Tage werden ja nur wenige Löffel angeboten. Ich hatte daher auch nur wenig aufgewärmt.
3) Ab wann sollte man Obstsaft bzw. Obstbrei untermischen?

Vielen Dank im Voraus!

Ich freu mich schon auf unser „1. Mittagessen“ ;)

Caro
HiPP-Elternservice
4. Jul 2019 11:23
Re: Erster Brei
Liebe Caro,
der erste Brei ist besonders spannend, da kommen gerne Fragen auf. Wir sind für Sie da!

Zu 1) Sie können unsere HiPP Gemüsegläschen einfach so füttern, wie sie sind.

Außer in den Sorten "Reine Bio-Karotte", „Reine Weiße Karotte“, "Reine Pastinake" und " Kürbis", ist in allen HiPP Gemüsegläschen nach dem 4. Monat eine gewisse Menge Rapsöl enthalten, die ausreicht, um den kleinen Organismus mit wertvollen Fettsäuren zu.
Reine Gemüsegläschen werden üblicherweise als allererste Beikost eingesetzt. Sie eignen sich dabei vorzugsweise am Mittag vor der Stillmahlzeit oder dem Fläschchen. Die anschließende Muttermilch bzw. Milchnahrung enthält ausreichend Fett.

Wenn am Mittag das erste Gemüse gut eingeführt ist, bieten sich auch andere Gemüsegläschen aus unserem HiPP Bio-Gemüsegarten mit Öl-Zusatz an bzw. unsere Komplett-Menüs - die alle wertvolles Öl enthalten.

Zu 2) Unsere HiPP Gemüse- und Menügläschen sollten Sie nach dem Öffnen bis zum nächsten Tag aufbrauchen. Obstgläschen können innerhalb von drei Tagen gefüttert werden. Sehen dazu bitte immer die genauen Hinweise auf dem jeweiligen Produkt.
Reste danach können Sie einfach selber schnabulieren oder in der Erwachsenenküche verwenden.

Zu 3) Meinen Sie hier das Mittagessen? Untermischen brauchen Sie weder den Saft noch das Obstmus bei unseren HiPP Gemüsen und Menüs. Hat sich einmal das Menü am Mittag gut gefestigt, geben Sie Ihrem Baby einfach ein paar Löffelchen Früchte als Nachtisch. Das rundet die Mahlzeit ab und ist ein schöner Abschluss.

Viel Spaß bei den ersten Löffelversuchen wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...