Speiseplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Puschelchen13
3. Jul 2019 08:38
Speiseplan
Hallo Liebes Hipp-Team,

meine kleine Tochter ist nun 7 Monate und 1 Woche alt. Unser Speiseplan sieht momentan wie folgt aus:

0-2 Uhr - Stillen
4-5 Uhr - Stillen
6-7 Uhr - Stillen
8-9 Uhr - Stillen
12-13 Uhr - GKF Brei 100-160 gr. (selten 190 aber schafft sie auch) danach 5-20 gr. Obstmus
14-16 Uhr - Stillen
18-19 Uhr - GMB 100 gr. (gibt es erst seit 2 Tagen muss sich noch einpendeln denk ich)
20-21 Uhr - Stillen

Sie schläft Nachts eigentlich gut. Wird nur kurz wach möchte trinken und schläft dann auch gleich wieder dauert ca 15 Minuten. Bei der Stillmahlzeit zwischen 4-5 Uhr ist es glaube ich auch mehr das Nuckeln als das Essen. bzw. vielleicht nur etwas Durst da es so warm ist im Moment.
Das zwischen 6-7 Uhr ist quasi das Frühstück und dann kann sie immer nicht einschlafen daher nochmal zwischen 8-9 wobei sie dann oft auch einschläft bzw. anschließend schläft.
Beim Mittagsbrei ist das manchmal echt anstrengend da sie zwar gerne löffelt aber immer zu Müde ist. Daher rebelliert sie schnell. Aber Schlafen will sie auch nicht. Tagsüber schläft sie sehr wenig. Mal 30 Minuten aber eigentlich ist sie dann trotzdem noch Müde. Manchmal auch 1 Std. aber das kommt selten vor.
Nun haben wir ja den Abendbrei eingeführt also am Montag. Da ist es auch so das sie denke ich schon mehr Essen würde aber eben auch Müde ist und daher nicht mehr möchte. Aber früher kann ich den ja auch nicht geben. Und schlafen möchte sie davor aber auch nicht. Sie ist da meistens schon 5 Std am Stück wach und eben entsprechend Müde.
Was kann ich den da tun das es besser wird. Weil so ist es wirklich etwas anstrengend also für meine kleine Tochter. Beim Stillen war es einfach dabei ist sie dann immer eingeschlafen. Sie nimmt aber auch keinen Schnuller.

Schöne Grüße
HiPP-Elternservice
4. Jul 2019 10:59
Re: Speiseplan
Liebe „Puschelchen13“,
gerne werfe ich einen Blick auf den Speiseplan Ihrer Kleinen. Was ich sehe gefällt mir gut.

Ein zweiter Brei zum Löffeln ist nun ideal. Manche Kinder sind abends einfach zu müde und wollen im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben.

Eine Idee: Den Milchbrei können Sie auch zunächst am Nachmittag einführen. Wird Ihre Kleine dann abends fitter, schieben Sie den Milchbrei einfach auf den Abend und führen den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag ein.

Oder Sie können als zweiten Brei auch erst den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag reichen und dann ist erst als dritten Brei den Milchbrei.

Probieren Sie einfach ein bisschen hin und her.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...