Abendbrei und Altersangabe

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Tiger-lilie
25. Jun 2019 13:50
Abendbrei und Altersangabe
Sehr geehrtes Hipp-Team,

Mein Kleiner, jetzt 18 Wochen alt bekommt bereits seit zwei Wochen Brei und wird ansonsten noch häufig gestillt.

Ich Frage mich nun, wann ich die Gläser mit der Aufschrift "ab dem 6. Monat" verwenden kann. Er wurde am 18.02.2019 geboren. Kann ich die Gläser nun bereits ab dem 08.07.2019, also mit 20 Wochen, verwenden oder erst ein paar Tage später am 18.07.2019, wenn er also ganze 5 Monate als ist?

Welche Milch sollte ich für den Abendbrei verwenden? Sättigt ein Abendbrei mit einer Folgemilch zubereitet besser, als mit Pre oder 1er zubereitet?

Ich danke Ihnen für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Tigerlilie
HiPP-Elternservice
25. Jun 2019 15:39
Re: Abendbrei und Altersangabe
Liebe Tigerlilie,
die Altersangabe kann durchaus Verwirrung stiften.

Ein Baby mit vollendeten fünf Monaten befindet sich in seinem 6. Monat und kann nun zusätzlich die Produkte ab dem 6. Monat bekommen.
Bei Ihrem Kleinen wäre das dann etwa Mitte Juli soweit.

Die Altersangaben auf den Gläschen sind nur Fütterungsempfehlungen. Sie müssen sich dabei nicht haargenau auf den Tag einstellen. Es kommt mehr auf die individuelle Reife des Babys an.

Bei der Milch dürfen Sie beim Abendbrei ganz nach Belieben wählen. Das hat keinen großen Effekt bezüglich der Sättigung. Ich persönlich würde eine Folgemilch wählen, dabei sind die Nährstoffe besonders gut ans Beikostalter angepasst.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...