Clustern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Beddina
23. Jun 2019 08:58
Clustern
Hallo. Mein Sohn ist nun 9 Monate. Plötzlich will er wieder ständig die Brust. Vor allem nachts und dann alle 1 bis zwei Stunden. Ich verweigere diese nun da ich denke das ist Gewohnheit und biete jedes 2.mal nur Wasser oder Schnuller an. Das hat natürlich Geschrei zur Folge. Morgens will er dann gar nicht mehr weg von der Brust....war auch vorher schon so. Wasser trinkt er aber kaum. Daher habe ich nun auch etwas Sorge dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt da er tagsüber eher Brot und Brei isst und nicht mehr so viel Milch trinkt.
Kann es sein dass Babys in dem Alter wieder Clustern? Soll ich dem dann nachgeben und auch nachts öfter anlegen oder eher tagsüber mehr anlegen?
HiPP-Elternservice
24. Jun 2019 10:16
Re: Clustern
Liebe „Beddina“,

gehen Sie weiterhin ganz nach Ihrem Bauchgefühl – Sie kennen Ihren Kleinen am besten!

Das Saugen an der Brust gibt Ihrem Jungen nicht nur Nahrung, sondern auch Trost und Sicherheit. Ihr Kleiner wird immer größer und erlebt am Tage mehr – da gibt es in der Nacht viel zu verarbeiten.

Wegen der Flüssigkeit brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Bieten Sie Ihrem Schatz tagsüber auch immer wieder etwas Wasser zu trinken an. Wenn er Durst hat wird er es annehmen. Ein Blick in die Windel gibt Ihnen Sicherheit: ist sie regelmäßig gut nass und schwer ist er bestens versorgt.

Mein Tipp: fragen Sie auch noch bei Ihrer Hebamme oder Stillberaterin nach, sie ist die Expertin beim Stillen.

Alles Liebe und sonnige Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...