Beikost & Trinken :)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Domjufe
20. Jun 2019 05:46
Beikost & Trinken :)
Hallo :)

Meine Emma ist nun 6 Monate alt .. wir wollen so langsam mit der Beikost starten. Das größere Problem ist eigentlich, dass meine Maus nichts/wenig zusätzlich trinken möchte. Emma trinkt so 4-5 Flaschen 1er Nahrung a 200 ml.. ich denke allerdings, dass Sie gerade an den heissen Tagen doch mehr trinken sollte .. Aktuell hat Sie zusätzlich noch einen sehr flüssigen Stuhl weil Sie auch noch Zähne bekommt und im August fliegen wir in den Urlaub.. habt ihr Tipps wie ich sie ans Trinken gewöhnen kann?

Danke für Ihre Hilfe :)
HiPP-Elternservice
21. Jun 2019 14:53
Re: Beikost & Trinken :)
Liebe „Domjufe“,

Ihre Sorge, dass Ihre Kleine zu wenig Flüssigkeit bekommen könnte, ist ganz verständlich – gerade, wenn der Stuhl mal etwas dünner und das Wetter so warm ist.

Das zusätzliche Trinken können Sie aber wirklich ganz entspannt sehen. Noch stillt Emma ihren Durst über die Milchnahrung. Extra Flüssigkeit wird erst dann notwendig, wenn mal zwei komplette Breimahlzeiten eingeführt sind und dadurch Milcheinheiten wegfallen. Also ab der dritten Beikostmahlzeit. Gerne können Sie also auch mit den Breien starten. Verlassen Sie sich auf Emmas Durstgefühl – sie holt sich was sie braucht.

Ein Tipp: behalten Sie die Windel weiterhin im Blick. Ist sie regelmäßig gut nass und der Urin hell ist alles in bester Ordnung.

Alles Liebe für Sie und Emma!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...