Abendbrei wie einführen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Juti51
14. Jun 2019 08:01
Abendbrei wie einführen?
Hallo liebes Team

Wie genau gehe ich vor wenn ich den Abendbrei einführe?
Auch wie beim Mittagsbrot erst ein paar Löffel und dann noch stillen bis es satt ist?

Ich habe das gestern so gemacht, allerdings hatte mein Sohn noch eher nachts Hunger Bzw war auch sehr unruhig
Ich habe HirseFlocken genommen
50 ml Wasser 50 ml Vollmilch
Kann es jetzt schon sein das er die Kuhmilch nicht verträgt ?
Lg
HiPP-Elternservice
14. Jun 2019 14:17
Re: Abendbrei wie einführen?
Liebe „Juti51“,

gut, dass Sie nachfragen.

Beim Milchbrei am Abend wird empfohlen zunächst einige Tage mit einer Teilportion (z.B. einen Viertel) Milchbrei plus Milch zum satt trinken zu starten.
So kann sich das Bäuchlein ganz bequem darauf einstellen. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Achten Sie einfach auf die Signale Ihres Kindes.
Ideal zum Start sind ein einfach zusammengesetzte Breie - wie „HiPP Gute Nacht Haferbrei pur“ oder wie von Ihnen gewählt ein Halbmilchbrei mit Hirse.

Also anschließend immer noch stillen – bis Ihr Sohn satt ist.

Mit der Einführung eines neuen Breies kann es zu Beginn gerne zu einer Veränderung der Verdauung mit Grummeln und Blähungen kommen. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen. Und das Getreide liefert nun beispielsweise auch andere Ballaststoffe. Haben Sie ein bisschen Geduld – halten Sie die Menge klein und steigern Sie nach und nach.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!

Schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...