Flasche und Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
juliiifrii
13. Jun 2019 22:00
Flasche und Beikost
Liebe Experten,
Mein kleiner Sonnenschein ist nun 5 1/2 Monate alt und ist schon sehr interessiert am essen. Mittags bekommt er schon Brei (pikant und Frucht). Zwischendurch darf auch Mama am Obst und Gemüse probiert werden. Ansonsten in 24h ca 800-900ml 1er Nahrung.
In den letzten Tagen habe ich das Gefühl das das Interesse an der Flasche nachlässt. Der Löffel wirkt zunehmend interessanter.

Sollte ich dem verlangen nachgeben oder zu vorerst bei der Flaschennahrung bleiben?
LG Julia
HiPP-Elternservice
14. Jun 2019 13:41
Re: Flasche und Beikost
Liebe Julia,

gehen Sie ruhig in der Beikost voran.

Ist die Mahlzeit mittags komplett (etwa 200g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei + Obstnachtisch) kann der zweite Brei – klassischerweise Milch-Getreide-Brei am Abend – eingeführt werden.

Ein guter Erfahrungswert ist: Alle vier Wochen eine neue Mahlzeit.

Auch am Abend zunächst mit einer Teilportion vor der Milch starten und dann wieder steigern.

Ihnen und Ihrem Sonnenschein einen schönen Sommer!

Schönes Wochenende,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...