Kuhmilchallergie

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Vxl700
11. Jun 2019 16:47
Kuhmilchallergie
Hallo Liebes Experten Team,

Ich habe mich jetzt schon fleißig zum Thema Allergien belesen. Eine Sache ist mir dabei aufgefallen. Warum kann die Milch denn nicht „einfach“ durch Hafer-, Mandel, - oder Kokosmilch ersetzt werden? Liegt das an den zu wenigen Nährstoffen die dort enthalten sind? Ich muss dazu sagen mein Sohn ist erst 6. Monate und will aber partout kein Gemüsebrei. Deswegen hab ich seit einer Woche mit Abendbrei begonnen. Den habe ich mit Reisflocken ( von Hipp natürlich) und aktuell Muttermilch angerührt.
Warum brauch man unbedingt diese widerliche Ersatznahrung? :(

Liebe Grüße

Jenny
HiPP-Elternservice
12. Jun 2019 10:28
Re: Kuhmilchallergie
Liebe Jenny,

schön, dass Sie bei uns „Querlesen“.

Die Milch bei einer „Kuhmilchallergie“ im Säuglingsalter durch vegetarische Milchsorten (Hafermilch, Mandelmilch, etc.) zu ersetzen, davon wird abgeraten. Genau - es besteht das Risiko eines Nährstoffmangels. Es fehlen ausreichend Eiweiß, Eisen, Calcium….

Vegetarische Milchsorten enthalten einfach nicht alle Nährstoffe, die Ihr Sohn jetzt braucht. Gibt es hier und da mal einen "Haps Milchbrei" mit einer vegetarischen Milch ist das schon ok. Nur nicht ausschließlich.

Muttermilch oder eine Spezialnahrung sind – leider - die einzige Alternative.

Wenn die Spezialnahrung nicht so gut ankommt, können Sie etwas Obstmus in den Milchbrei rühren, und ihn geschmacklich aufzupeppen. Probieren Sie es aus.

Bleiben Sie auch beim Gemüse am Ball – das Menü enthält wichtige Nähstoffe - die Ihr Kleiner jetzt braucht.

Viele Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...