Salmonellen Küchenmesser

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
blermale
31. Mai 2019 15:23
Salmonellen Küchenmesser
meine mutter hat heute auf meine 11 monate alte tochter aufgepasst. ich habe währenddessen gekocht, unbemerkt hat sie ein messer, mit dem ich zuvor rohes huhn geschnitten habe, aus der abwasch genommen, mit lauwarmen wasser angespült und eine kirschtomate für die kleine aufgeschnitten. nach kurzer zeit habe ich das bemerkt, meiner Tochter die tomate sofort weg genommen - sie hat kurz den mund berührt. ich mache mir nun solche sorgen wegen salmonellen. kann hier etwas passieren? wie schnell würde man dies merken?
ich habe dazwischen auch pastawasser abgegossen, das messer lag schon in der abwasch, ich weiß aber nicht ob wirklich wasser rangekommen ist.
HiPP-Elternservice
31. Mai 2019 15:55
Re: Salmonellen Küchenmesser
Liebe „blermale“,

ich kann gut verstehen, dass Sie sich Sorgen machen. Das Risiko für eine Salmonelleninfektion halte ich aber für sehr gering.

Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie am besten noch Ihren Kinderarzt.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...