Baby nuckelt seit Beikoststart an mir herum

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
SabineMarianne
28. Mai 2019 16:02
Baby nuckelt seit Beikoststart an mir herum
Liebes Hipp Team,

mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und isst seit etwa einer Woche Fingerfood vom Familientisch mit. Vor 2 Tagen haben wir dann parallel mittags mit Gemüsebrei begonnen. Das klappt bislang super, er hat guten Appetit und die Verdauung macht bislang auch mit.

Jedoch fällt mir auf, dass er sich seit der Brei- Einführung bei jeder Gelegenheit an mir "festsaugt". Und zwar an jeder Stelle, an die er ran kommt (Arme, Hals, Gesicht...). Es ist fühlt sich in etwa so an, als wolle er mir einen "Knutschfleck" verpassen. Erst dachte ich, er wäre vielleicht durstig und habe ihn nochmal zum Stillen angelegt. Das kam jedoch fast postwendend wieder aus ihm raus, da der Magen wohl doch voll genug mit Brei war.

Wissen Sie vielleicht, woran das liegen kann? Hat er vielleicht Bedarf nach dem Salz auf der Haut?

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
29. Mai 2019 13:03
Re: Baby nuckelt seit Beikoststart an mir herum
Liebe „SabineMarianne“,

mmmhhh, das ist eine gute Frage.

Ich vermute nicht, dass es am Salz auf der Haut liegt - Ihr Kleiner ist über die Muttermilch und die Breie mit allem versorgt was er braucht. Vielleicht ist das "Festsaugen“ ganz zufällig mit der Einführung des Breies aufgetreten. Oder haben Sie das Gefühl, dass er sein Saugbedürfnis darüber stillen möchte?

Fragen Sie auch gerne andere Eltern nach ihren Erfahrungen in unserem „Eltern für Eltern-Forum“: #parent

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
SabineMarianne
29. Mai 2019 14:06
Re: Baby nuckelt seit Beikoststart an mir herum
Liebes Hipp Team,

vielen Dank für die Antwort!
Es kann durchaus sein, dass das nuckeln nur zufällig mit dem ersten Brei zusammen gefallen ist.
Ich beobachte das mal weiter und bin erstmal beruhigt, dass es vermutlich nicht an der Ernährung liegt :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...