Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
HonigPia
27. Mai 2019 13:08
Beikost
Hallo liebes Hipp Team,

am 1.5. haben wir mit der Beikost für unsere Kleine angefangen. Am 6.6. wird sie 6 Monate alt.
Heute habe ich ihr zum ersten Mal ein Menü angeboten : Kürbis, Kartoffel, Rind. Kam gar nicht schlecht an, leider war sie so unglaublich müde, dass ich sie während dem eigentlichen Essen doch ablegen musste. Ich hab die Portion abgewogen - sie hat trotzdem 130 Gramm geschafft.
Am Morgen gegen halb 8 hat sie zuvor zum letzten Mal gegessen (ich stille sonst voll, eben nur mittags gibt es Beikost).
Biete ich ihr wenn sie wach ist den Rest an oder soll ich sie dann stillen oder soll ich lieber ganz warten bis sie wieder Hungerzeichen zeigt?
Viele Grüße und danke!
HiPP-Elternservice
28. Mai 2019 09:25
Re: Beikost
Liebe „HonigPia“,

schön, dass Sie mit Ihrer Kleinen in die Beikost gestartet sind!

Wacht Ihre Tochter später wieder auf, dann warten Sie ruhig auf die Hungerzeichen und stillen Ihr Mädchen wieder. Die Kleinen haben ein sehr gutes Gefühl dafür, wann und wie viel Sie brauchen, darauf können Sie vertrauen.

Schauen Sie mal, ob Sie den Brei etwas früher geben können, so dass Ihre Tochter noch nicht zu müde ist. So kann sie sich dann richtig satt löffeln. Danach kann es noch die Milch geben, bis Ihr Schatz etwa eine Portion (190g) schafft – dann wäre die Milch hier ersetzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
HonigPia
28. Mai 2019 20:42
Re: Beikost
Liebes Team,

vielen lieben Dank für die Antwort! Heute hat sie das ganze Menü geschafft! Weil sie den Schnabel noch weiter aufgerissen hatte, habe ich ihr ein Obstgläschen (Apfel) angeboten. Ein paar Löffelchen hat sie noch genascht. Morgen nehmen wir nochmal das gleiche Menü und dann probieren wir etwas Neues - ich freue mich schon darauf. (Die Reste esse ich nämlich auf :lol: und es schmeckt mir ebenfalls klasse.)

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
29. Mai 2019 12:52
Re: Beikost
Liebe "HonigPia",

das klappt ja prima! Toll!

Ich wünsche Ihrer Kleinen - und Ihnen ;) - weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...