Einführung Familientisch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Funnox
19. Mai 2019 07:41
Einführung Familientisch
Hallo liebes Hipp Team,

unsere Tochter ist jetzt fast 8 1/2 Monate alt und ich frag mich grad, ab wann man anfangen kann mit Familienkost? Ab wann man welche Brei Mahlzeit bzw. Milchflasche ersetzt und was man dann geben kann.
Hier unser Tagesplan:

Ca. 6:30 170ml pre
Ca. 10:30 220gr Menü ab 8. Monat
Ca. 14:30 190gr GOB evtl. danach noch einen Hirse Ringel oder Reiswaffel
Ca. 18:30 200gr Milchbrei und danach geht’s ins Bett. Nachts möchte sie nix mehr.

Viele liebe Grüße
HiPP-Elternservice
20. Mai 2019 08:33
Re: Einführung Familientisch
Liebe „Funnox“,

der Plan sieht prima aus!

Der Übergang auf die Familienkost ist sehr individuell und geschieht bei jedem Kind anders. Etwa zwischen dem 10. und 14. Lebensmonat beginnen sich Kinder für die neue Kost zu interessieren. Vertrauen Sie auf Ihren kleinen Schatz, sie zeigt Ihnen deutlich, wann sie so weit ist.

Kombinieren Sie Ihrem Mädchen dann mittags einfach was vom eigenen Essen zu ihrem Mittagsbrei. So schaffen Sie einen sanften Übergang zur Familienkost.

Zum Abendbrei kann es ein paar Stückchen Brot dazu geben. Die können Sie zunächst auch in etwas Milch einweichen, das ergibt einen schönen griffigen Brei.

Eine schöne Woche und alles Liebe!

Ihre HiPP Expertin
Funnox
21. Mai 2019 12:31
Re: Einführung Familientisch
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Zum Brot am Abend hab ich noch eine Frage. Wenn ich das Brot in Milch einweiche bzw. Später dann Brot und Milch extra gebe. Was für eine Milch darf ich nehmen? Ihre pre, eine H-Milch oder eine Halbmilch?

Viele liebe Grüße
HiPP-Elternservice
22. Mai 2019 12:30
Re: Einführung Familientisch
Liebe „Funnox“,

als Trinkmilch ist Kuhmilch im ersten Jahr noch nicht geeignet, daher könne Sie zum Brot dazu die gewohnte Pre Milch oder eine Folgemilch reichen.

Wenn Sie ein paar Stückchen Brot in Milch einweichen möchten, können Sie auch die Pre Milch oder einen Schluck H-Milch/Halbmilch verwenden.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...