Beikost - wie weiter

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Misszofi
17. Apr 2019 12:32
Beikost - wie weiter
Guten Tag,
mein kleiner liefet mittags ein ganzes Gläschen Brei und 1/3 Gläschen Obst.
Hab gestern mit dem Abendbrot angefangen und diese schmeckt ihm auch sehr gut. Ich habe ihm gestern ein halbes Glas Abendbrot gegeben und danach noch Milch. Er würde auch ein ganzes Gläschen auffuttern. Ist es in Ordnung wenn er gleich ein ganzes Gläschen isst, oder lieber langsam steigern ? Danach würde ja der Obst-Getreide-Brei kommen, da weiß ich garnicht wann ich ihm den geben soll. Er kriegt Nachts, zwischen 23 und 2 Uhr eine Flasche 160ml und dann morgen wenn wir aufstehen zw. 7-8 Uhr eine mit 200ml. Zwischen 11 und 13 Uhr kriegt er sein Mittagsbrei und dann wird von 14-16 Uhr Mittagsschlaf gemacht. Der mittagsbrei reicht ihm immer gut bis 17 oder 18 Uhr. Dann kriegt er jetzt den Abendbrei. Wann soll ich ihm denn noch den Nachmittagsbrei anbieten ?
HiPP-Elternservice
17. Apr 2019 14:36
Re: Beikost - wie weiter
Liebe „Misszofi“,
das ist ja eine Freude, wie Ihr Schatz vom Löffeln begeistert ist.

Bleiben Sie jetzt die ersten beiden Tage bei der Teilportion plus Milch. Und wenn es so gut klappt, dürfen Sie dann ganz im Tempo Ihres Kleinen weitermachen und den Abendbrei nach seinem Appetit anbieten.

Der Essrhythmus wie er momentan ist, wird nicht so bleiben. Da verschiebt sich im Laufe des ersten Jahres noch einiges. Meist passen sich die Essenszeiten dem üblichen Familienalltag an.

Machen Sie jetzt doch erst mal mit dem Milchbrei am Abend weiter. An den Milchbrei kann sich Ihr Junge im Laufe etwa eines Monats gut gewöhnen.
Danach schauen Sie weiter. Vielleicht haben sich Hunger- und Schlafbedürfnis bis dahin eh schon geändert- das geht bei so Kleinen oft ganz schnell.

Sie können dann auch nach dem Mittagsschlaf mit dem Getreide-Obst-Brei starten, der Milchbrei verschiebt sich auf eine spätere Zeit vor dem zu Bett gehen.
Bleiben Sie da einfach flexibel und variabel. Da dürfen Sie ruhig hin- und her spielen - wie es für Sie und Ihren Jungen am besten passt. Sie sind da nicht starr festgelegt.

Herzliche Grüße und schöne Ostertage
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...