Trinken und nachts immer noch stillen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
SQ
15. Apr 2019 12:00
Trinken und nachts immer noch stillen
Hallo liebes Expertenteam,

Unser Sohn bekommt seit dem Wochenende seinen dritten Brei (jetzt sieben Monate alt) und auch immer zu den Mahlzeiten etwas zu trinken. Nachts muss ich immer noch regelmäßig stillen. Wie viel trinken soll ich ihm denn über den Tag anbieten???

So in etwa sieht sein Essensplan aus:

7 Uhr stillen
10 Uhr stillen
13 Uhr Menü plus Obst
16 Uhr Getreideobst Brei
19 Uhr Milchbrei
22/23 Uhr stillen
1 Uhr stillen
4 Uhr stillen

Die Angaben schwanken Nachts auch mal mehr mal weniger. Ich hoffe allerdings dass mit der Zeit dann der Milchbrei abends mehr sättigt. Heute Abend erhält er dann die volle Portion Milchbrei 7nd ich werde nicht mehr stillen. Samstag und gestern haben wir erstmal getestet mit einer halben Portion und stillen. Da hat er aber schon alles gegessen gehabt.

Vielen Dank für die Antwort vorab :)
HiPP-Elternservice
15. Apr 2019 12:59
Re: Trinken und nachts immer noch stillen
Liebe „SQ“,

toll, dass die Beikost so gut klappt.

Gerne können Sie Ihrem Kleinen weiterhin zu den Mahlzeiten und auch mal zwischendurch etwas zu trinken anbieten.
Im Moment stillt er seinen Durst noch über die Muttermilch. Beim zusätzlichen Trinken dürfen Sie Ihrem Kleinen völlig vertrauen. Empfohlen werden in diesem Alter mindestens 400mL Flüssigkeit, da wird die Milch aber mit eingerechnet. Das passt also!
Ein Blick in die Windel gibt Ihnen Sicherheit: ist sie regelmäßig gut nass und schwer können Sie ganz beruhigt sein.

Das Stillen nachts kann auch Gewohnheit sein, es gibt Ihrem Jungen Sicherheit und Entspannung.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...