Wie viel Obstbrei nach Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Carlos10
12. Apr 2019 14:24
Wie viel Obstbrei nach Mittagsbrei
Hallo liebes Experten-Team,

mein Sohn 6,5 Monate bekommt nach dem Mittagsbrei immer noch ein paar Löffel Obstbrei. Allerdings würde er am liebsten ein ganzes Gläschen Obst essen. In der Regel isst er das Gemüse oder Menü Gläschen ganz, aber selbst wenn er nur ca 150g isst, mag er danach noch Obst.

Wie viel Obst darf ich ihm denn geben? Darf ich ihm auch Obst geben, wenn er das andere Gläschen nicht ganz isst? Wissen Kinder das in diesem Alter schon?

Vielen Dank für Ihre Tipps!

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
12. Apr 2019 15:59
Re: Wie viel Obstbrei nach Mittagsbrei
Liebe „Carlos10“,

da freut sich aber einer über den Nachtisch :-)

Ein paar Löffelchen Obst reichen aus.

Ist der Hunger größer, bieten Sie lieber mehr vom „Mittagessen“ an. Denn das spielt ja die Hauptrolle.
Am besten ist es hier täglich ein Menü (Gemüse-Fleisch-Brei, HiPP Vegetarische Menüs, Gemüse-Fisch-Menü) zu geben. Nur Gemüse macht nicht anhaltend satt und liefert auch nicht die gewünschten Nährstoffe.

Danach gibt's noch ein paar Löffelchen Obst. Das rundet das Mittagessen ab und ist ein schöner Abschluss.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...