Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Kleinashley
8. Apr 2019 17:19
Ernährungsplan
Liebes Hipp Team,

Ich habe ein paar Fragen zum Ernährungsplan meiner Tochter. Sie ist 5 1/2 Monate. Bis vor 2 Wochen habe ich noch voll gestillt bis auf die Breimahlzeiten.

So sind meistens die Fütterungszeiten in ca. :

4/5 Uhr: stillen oder Flasche (130ml) pre
8 uhr: Flasche 130ml pre
11 Uhr: Flasche 100ml pre
13/13.30: mittagsbrei (hipp Menü) ca. 130g und obdtbrei ca. 50 g
17 uhr: 100ml flasche pre
19 uhr: milchbrei sind bei der Einführung ca. 80g
22/23 uhr flasche pre 130 ml

Sie trinkt meist nie wie 130 ml obwohl ich immer 170ml anmische... Ist das schlimm weil sie so extrem abweicht von den Richtwerten.

Soll ich lieber die 11 uhr Flasche weglassen und den mittagsbrei vorziehen? Haben sie Verbesserungsvorschläge?

Lg Michaela
HiPP-Elternservice
10. Apr 2019 16:07
Re: Ernährungsplan
Liebe Michaela,
die Richtwerte auf den Milchpackungen sind – wie der Name es sagt - nur Orientierungswerte. Jedes Baby hat ganz unterschiedlichen Bedarf, der je nach Wachstum oder Tagesform schwanken kann.

Bieten Sie Ihrem Mädchen einfach die Milch an uns lassen Sie Ihre Kleine wie beim Stillen ganz nach Bedarf trinken. Sie können darauf vertrauen, Ihr Schatz weiß selbst am besten, was und wie viel sie braucht.

Meldet Ihre Kleine um 11:00 Uhr Hunger an, dann darf es gerne eine Milch geben. Je nachdem können Sie auch das Mittagessen etwas nach hinten verlegen. Bleiben Sie da ganz flexibel. Sie können auch das Mittagessen vorziehen. Probieren Sie es einfach aus, wie es für Ihre Kleinen und den Familienalltag am besten ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...