Beikost 5 Monate alte Tochter

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Arena2
18. Mär 2019 19:13
Beikost 5 Monate alte Tochter
Liebes Hipp-Team,

Meine Tochter ist jetzt genau 19 Wochen alt. Vor 2 Wochen habe ich mit der beikost angefangen. Zuerst eine Woche nur Gemüse und danach Milch. Dann ca. 3 Tage Gemüse und Kartoffel. Nachdem das gut geklappt hat bin ich gleich auf Gemüse-Kartoffel-fleisch übergegangen. Sie schafft auch eine komplette Mahlzeit und jetzt habe ich seit Samstag die Milch danach weggelassen. Bin ich da zu schnell? Heute hab ich ihr kurz drauf etwas Wasser angeboten, ich glaub sie dachte jetzt kommt die Milch und hat richtig angezogen bis sie gemerkt hat da stimmt was nicht :?
Soll ich ihr mehr Brei geben...ich lann bei ihr das Sättigungsgefühl nicht richtig deuten.

Unser Essensplan sieht so aus:
05:00 Uhr 235 ml Pre
09:00 Uhr 150 ml Pre
12:30 Uhr GKF Brei
16:30 Uhr 120 ml Pre
19:00 Uhr 200 ml Pre

Ist das ok so oder soll ich was ändern?
Vielen Dank und schön das es euch gibt
HiPP-Elternservice
19. Mär 2019 13:32
Re: Beikost 5 Monate alte Tochter
Liebe „Arena2“,
das klappt ja ganz wunderbar.
Solange Ihre Kleine das so gut mitmacht und verträgt ist, ist alles bestens.
Bleiben Sie jetzt erst mal bei der Portion (etwa 190 g) Menü. Sie können auch noch als Abschluss ein paar Löffelchen Früchte anbieten.
Wasser bzw. zusätzlich Flüssigkeit ist noch nicht notwendig. Zeigt Ihre Kleine noch Hunger, kann sie jederzeit noch Milch haben.

Bleiben Sie einfach bei der Mittagsmahlzeit und lassen diese sich festigen. Ansonsten gibt der Milch nach Bedarf. Sie dürfen auf Ihre Tochter vertrauen. Sie meldet sich, wenn sie mehr braucht und hungrig ist.

Viel Spaß mit Ihrem Mädchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...