Abstillen auf Fläschchen und Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
SabMathi
16. Mär 2019 11:08
Abstillen auf Fläschchen und Beikost
Hallo,
wir haben vor einigen Tagen mit Karotte-Kartoffel-Brei angefangen. Unser Baby ist fast 24 Wochen alt und hat vor kurzem auch angefangen meine Brust anzubrüllen, hatte aber Hunger. Daher habe ich ihr die PRE-Nahrung (HA) angeboten, und sie hat dann 210 ml getrunken. Ab da wollte sie meine Brust nicht mehr. Nur noch in der Nacht und morgens akzeptiert sie, dass Mama sie stillen will :-)
Nach dem Karotte-Kartoffel-Brei hatte ich ihr bisher auch noch die Brust angeboten, da sie noch nicht genug löffeln/essen will.
Kann ich diese Mahlzeit auch mit PRE-Nahrung ergänzen? Dass ich dann irgendwann nur noch Nachts und Morgens stille?
Sie schläft auch eher durch, wenn sie Abends noch ein PRE-Fläschchen bekommt.
Allerdings spuckt sie jetzt auch mehr tagsüber seit der Umstellung.
Danke für ein Feedback.
HiPP-Elternservice
18. Mär 2019 08:36
Re: Abstillen auf Fläschchen und Beikost
Liebe „SabMathi“,

gehen Sie ganz nach Ihrem Gefühl!

Sie können nach dem Mittagsbrei auch die Pre HA zum satt trinken anbieten und auch abends ein Fläschchen reichen. Wann und wie schnell Sie abstillen liegt ganz bei Ihnen – und Ihrer Kleinen.

Sehr häufig liegt das „Spucken“ bei den Babys daran, dass:
diese zu hastig essen und trinken,
die Nahrungsmenge zu groß ist und keinen Platz im Magen findet
und/oder durch Bewegung Druck aufs Bäuchlein kommt, sei es beim Wickeln, Knuddeln oder später robben, krabbeln…

Meine Tipps sind:

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu hastig trinkt.

Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Eine Idee wäre es auf die HiPP HA 1 überzugehen. Die Nahrungen Pre und 1 sind beides Anfangsnahrungen, die ab dem Tag der Geburt ganz nach dem Bedarf des Babys gegeben werden können.

Die Pre Nahrung enthält – wie Muttermilch – nur natürlichen Milchzucker als Kohlenhydrat. Im Unterschied zur Pre Nahrung enthält die 1er Milch neben Milchzucker noch zusätzlich einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und sie „flutscht“ nicht so schnell wieder nach oben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Kleinen und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...