Trink- und Essensmenge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2033316
14. Jan 2019 10:15
Trink- und Essensmenge
Hallo,

unsere Maus ist 7,5 Monate alt, 73cm groß und 8,5kg schwer. Sie macht einen absolut fitten Eindruck, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob sie genug isst/trinkt.
Hier mal eine grobe Übersicht unseres Tages

Sie schläft von ca 19-7/7.30h ohne Fläschen

8.30h 150-200ml Beba Pre
Ca. 12h 3/4 Gläschen Mittagsbrei + ein paar Löffel Obstbrei
Ca. 15.30h GOB
18.30/19h 200ml Beba Pre

Wasser trinkt sie aus dem Fläschle garnicht.
Mag es aber nach dem Brei vom Löffel oder aus dem Becher. Die Mengen sind aber seeehr überschaubar. Vielleicht so 50ml am Tag ?

Sie entwickelt sich aber wirklich gut und macht mir auch nicht den Eindruck als fehle ihr was. Würde ich ihr nachts ein Fläschchen anbieten würde sie es trinken, sie verlangt aber nicht danach, also lasse ich es...

Biete ich ihr morgens gleich nach dem aufwachen ein Fläschchen an trinkt sie oft nix oder nur so 50-60ml. Das bedeutet dann ja das sie noch keinen großen Hunger hat. Deswegen warte ich bis wir den großen in den Kindi gebracht haben und dann trinkt sie auch mit Appetit.

Tagsüber macht sie gegen 10h ein Schläfchen so 30-60 min, nachmittags meistens im Auto oder wenn wir zuhause sind auch nochmal 30-60min.

Biete ich ihr die Breie mit kürzeren Zeitabstand an hat sie nicht genug/keinen Hunger und es wird Quatsch gemacht und gemeckert bzw verweigert.

Mein großer (heute 4) hat damals recht schnell alle drei Breimahlzeiten gegessen und das Fläschchen abends war dann sein „Bonus“. Er hat auch super Wasser aus dem Fläschchen getrunken....

Muss ich etwas ändern oder gibt sich das alles von alleine ?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
14. Jan 2019 12:10
Re: Trink- und Essensmenge
Liebe „t-sation“,

Sie machen es genau richtig, dass Sie nach dem Appetit Ihrer Kleinen gehen!

Ihr Mädchen holt sich was sie braucht. Das gilt auch für das zusätzliche Trinken, das können Sie ganz entspannt sehen.
Die Windel gibt Ihnen Sicherheit: ist sie regelmäßig gut nass und schwer, können Sie ganz beruhigt sein.

Machen Sie weiter so!

Alles Liebe und viel Freude mit Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...