Abendbrei mit Muttermilch anrühren?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
TessaGBZ
14. Jan 2019 10:12
Abendbrei mit Muttermilch anrühren?
Guten Tag,
wir verwenden im Moment Hipp Reisflocken zum selbst anrühren als Abendbrei. Nun meine Frage: da ich sehr viel abgepumpte Muttermilch zur Verfügung habe wüsste ich gerne ob ich diese auch zur Zubereitung des Breies zum selbst anrühren verwenden kann und wenn ja, welcherZubereitung müsste ich folgen
viele Grüße macht weiter so und vielen Dank Tessa
HiPP-Elternservice
14. Jan 2019 10:48
Re: Abendbrei mit Muttermilch anrühren?
Liebe Tessa,

das ist wunderbar möglich!

Unsere reinen Bio-Getreidebreie – wie die HiPP Reisflocken - sind ideal zur Herstellung eines Milch-Getreide-Breis mit Muttermilch. Sie brauchen die Muttermilch dabei nicht zu kochen, das zerstört wertvolle Inhaltsstoffe. Ein leichtes Erwärmen der Muttermilch reicht völlig aus. Nach Belieben noch mit HiPP Früchten oder Gemüse verfeinern.

Dazu noch ein Hinweis: Ein Brei, der mit Muttermilch angerührt wird, kann schnell wieder flüssig(er) werden. Die Muttermilch enthält Enzyme, die helfen bestimmte Inhaltstoffe der Nahrung zu verdauen. Die "Verdauung" des Breis beginnt also schon im Teller und der Brei wird einfach dünnflüssig. Die Qualität des Breis wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. Evtl. ist es besser eine kleinere Menge zuzubereiten und diese sofort zu verfüttern. Die Gesamtmenge also lieber auf 2-3 kleinere Portionen aufteilen.

Spielen Sie mit dem Getreide- und Muttermilchanteil und probieren Sie einfach aus, wie der Brei Ihrem Baby am besten schmeckt.

Viel Freude mit Ihrem Kind und alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...