Wie lange abends Milchbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Bine8
12. Jan 2019 20:32
Wie lange abends Milchbrei?
Hallo liebes Team,

mein Kind ist nun 1 Jahr. Es isst abends um ca. 18 Uhr Milchbrei. Wie lange führe ich das noch fort? Oder ersetze ich den Brei dann durch belegtes Brot und Milch??

Darf mein Kind dann Vollmilch bekommen oder Kindermilch?

Vielen Dank im Voraus!
HiPP-Elternservice
14. Jan 2019 09:31
Re: Wie lange abends Milchbrei?
Liebe „Bine8“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Gehen Sie ganz nach dem Appetit Ihres Kindes. Isst es gerne den Milchbrei am Abend, können Sie auch dabei bleiben. Ihr Schatz ist damit auch im zweiten Lebensjahr bestens versorgt.

Zeigt Ihr Kind immer mehr Interesse am Essen der Großen können Sie auch auf eine „Brotzeit“ umsteigen und dazu eine Milch reichen.

Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch weiter die gewohnte Säuglingsmilch reichen oder Sie können auch eine Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch anbieten.

Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bine8
19. Jan 2019 10:29
Re: Wie lange abends Milchbrei?
Danke für die Rückmeldung!
Jetzt haben wir nur das Problem, das mein Kind den Geschmack der Vollmilch nicht mag.
Gibt es eine Möglichkeit diese schmackhaft zu machen?
Kindermilch wird akzeptiert, diese schmeckt ja auch süßer.
Langfristig möchte ich aber lieber Vollmilch anbieten. Was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
21. Jan 2019 09:16
Re: Wie lange abends Milchbrei?
Liebe „Bine8“,

haben Sie viel Geduld und bieten Sie immer wieder den Brei mit Vollmilch an.
Manche Kinder brauchen einfach ein bisschen Zeit, bis sie sich an einen neuen Geschmack gewöhnen.

Sie können auch den Milchbrei mit ein paar Löffeln Fruchtmus verfeinern. Nehmen Sie am besten das „Lieblingsobst“ Ihres Kleinen, dann findet er bestimmt bald Gefallen am neuen Vollmilch-Brei.

Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...