Muss in jeden Mittagsbrei Getreide?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sand2018
10. Jan 2019 15:54
Muss in jeden Mittagsbrei Getreide?
Hallo HIPP-Team,

ich stöber schon länger hier herum, habe aber meine Frage so noch nicht gefunden.
Mein Sohn (7 Monate alt) bekommt seit ca. 2 Monaten den Mittags-Gemüse-Kartoffel Brei und seit einem Monat den Milch-Getreide-Brei am Abend. Er isst mal mehr, mal weniger. Zwischendurch stille ich ihn noch nach Bedarf, direkt nach dem Essen aber nicht mehr.
Nach dem Mittagsbrei gebe ich ihm noch ein paar Löffel Apfelmus zum Nachtisch.
Da ich die Mittagsbreie vegetarisch zubereite (und das auch gerne so beibehalten möchte, da ich selbst auch kein Fleisch esse) gebe ich 3-4 mal in der Woche Getreide aufgrund des Eisens hinzu.
Nun meine Frage: reicht das aus? Denn der nächste Brei wäre ja nun der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag mit dem er ja auch Eisen bekommt oder muss zusätzlich der Mittagsbrei auch JEDEN TAG Getreide enthalten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort,

Liebe Grüße, Sand2018
HiPP-Elternservice
11. Jan 2019 13:30
Re: Muss in jeden Mittagsbrei Getreide?
Liebe „Sand2018“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen!

Bei einer vegetarischen Ernährung sollte anstelle eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies ein Brei aus Gemüse, Kartoffel und Getreide verwendet werden. Geben Sie daher am besten täglich Getreide zum Gemüse-Kartoffel-Brei.

Kennen Sie schon unsere HiPP „Vegetarischen Menüs“ Diese Menüs sind vollwertige Mahlzeiten und enthalten Eisen allein aus pflanzlichen Quellen. Es gibt nun bei HiPP für fast jede Altersstufe ein vegetarisches Menü mit Amaranth als Eisenquelle. https://www.hipp.de/beikost/produkte/me ... he-menues/

Alles Liebe und viel Freude mit Ihrem Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...