2er Milch Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3281018
10. Jan 2019 13:50
2er Milch Beikost
Hallo liebes Hipp Team meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Ihr Essenplan sieht so aus ,morgen früh 7 Uhr 200 ml 2 er Milch ,um 10 bekommt sie entweder Brot und bissel Banane oder Frucht Getreide Glas ..so um 13 Uhr gibt es mittags ein hipp Menü sie isst davon 150 Gramm. Nachmittag 16 uhr entweder Milch 150 ml oder Frucht Getreide Glas ,aber auch nur Grade Mal 100 Gramm. Abends 20 Uhr Hafer Brei mit 200 ml Vollmilch denn sie meist eh nur zur Hälfte ist und wenn sie noch mag kurz nach 0 Uhr eine kleine Milch 130 ml ist das zuviel Milch bzw wie könnte ich es besser machen oder anders gestalten sie wiegt ca 6 Kilo und ist 65 cm klein und zart 😊
HiPP-Elternservice
11. Jan 2019 14:01
Re: 2er Milch Beikost
Liebe „yvonnenatascha1984“,

ja ihr Mädchen ist sehr klein und überaus zart!

Wenn Ihr Kinderarzt aber zufrieden ist, dürfen Sie es auch sein. Machen Sie sich bitte keine Gedanken! Solange Ihr Mädchen sich viel bewegt, fröhlich ist, lacht, aktiv ist und putzmunter. Zeigt sie Ihnen, dass es ihr gut geht. Und sie darf dann gerne ein zartes Mädchen bleiben.

Ihr Speiseplan liest sich sehr gut. Ihre Kleine isst gut und ausgewogen.

Im zweiten Lebenshalbjahr werden noch 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei) empfohlen. Meist teilt sich diese Menge auf in ein bis zwei Milchmahlzeit am Morgen (insgesamt 200 bis 250ml) und eine Portion Milchbrei (200 bis 250g) am Abend.

Nachmittags können Sie also gerne „milchfrei“ bleiben.

Unter den Mittagsbrei und den Getreide-Obst-Brei könnten Sie gerne einen Teelöffel Beikost-Öl rühren.
Sollten Sie es nicht ohne hin schon tun und auf das Brot gerne etwas Butter geben.

Sonst habe ich nichts anzumerken.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...