Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Bgmsltn
11. Nov 2018 20:48
Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team :),

ich brauche Hilfe, bin bissl irritiert 🙊 meine kleine ist 6 Monate alt und wollen langsam den Abendbrei einführen abeeeeeer... :D sie nimmt nichts an irgendwie schmeckt ihr garnichts :( ich habe einige Fragen und würde gerne unsern Plan auflisten :)
02:00 Uhr ca. 150 ml die Flasche
06:00 Uhr ca. 150 ml die Flasche
09:00 Uhr ca. 120 ml die Flasche (nicht immer)
12:00 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
15:00 Uhr Obst-Getreide-Brei
18:00 Uhr ca. 150 ml die Flasche
21:00 Uhr ca. 150 ml die Flasche
dann geht sie ins Bett und das ganze fängt von Neu an :)

Jetzt zu meinen Fragen :)
1. soll ich lieber gegen 18 Uhr oder 21 Uhr den Abendbrei geben?
2. kann ich nach dem Abendbrei bei Bedarf nochmal die Flasche geben bevor sie ins Bett geht oder sättigt es genügend?
3. gelten alle Gute-Nacht-Brei‘e zu Abendbei? (Ich kann das nicht unterscheiden ob Gute-Nacht Brei und Abendbrei das selbe ist) 😅
4. Bio-Getreidebrei (die grünen Packungen) kriegt sie Nachtmittags dh. am Abend sind die Blauen Packungen dran? Oder kann ich auch die grünen als Abendbrei hernehmen? (das kann ich eben nicht unterscheiden:()
5. wie gesagt ihr schmeckt keins von den Gute-Nacht Packungen auch keine Gute-Nacht Gläschen und kein Gute-Nacht Fläschen was kann ich als alternative geben oder soll ich noch warten?

die wichtigste Frage
6. Kann ich Ihr Babynahrung Aptamil Comfort mit Gute-Nacht Fläschen mischen damit sie es wenigstens versucht und auf den Geschmack kommt?

Oh ich hab so viel geschrieben vielen lieben Dank schonmal hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken 🙊

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
13. Nov 2018 09:00
Re: Abendbrei
Liebe „Bgmsltn“,

gerne helfe ich Ihnen mit Ihren Fragen weiter!

Zu Ihren 1. und 5. Fragen: Bieten Sie den abendlichen Milchbrei gerne um 18 Uhr an. Ihr Schatz sollte noch nicht zu müde sein, damit die Lust auf das Löffelchen noch groß genug ist. Sie können den Milchbrei pur reichen oder auch mit etwas Obst oder Gemüse verfeinern. Klappt das Menü gut, dann mag Ihr Mädchen Ihren Brei vielleicht lieber mit etwas Gemüse. Probieren Sie es mal aus.

Bieten Sie auch Breie die nicht gleich beliebt sind immer wieder an. Bis zu sechzehn Mal kann es dauern, bis ein Baby einen neuen Geschmack annimmt und dann platz der Knoten vom einen auf den anderen Tag! Bleiben Sie daher ruhig bei der Einführung des Milchbreies am Abend. Sie können den Brei auch etwas früher geben und mit der Zeit wieder nach hinten schieben. Machen Sie es Ihrer Tochter auch nicht zu leicht und ruhig auch mal den Hunger zum Gehilfen machen. Ihr Baby weiß, dass Mama schnell mit Milch einlenkt. Also muss sie sich auch nicht mit dem Anderen mühen. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Kleinen vor. Fordern und fördern Sie Ihren Schatz.

2. So lange Ihre Kleine keine ganze Portion vom Milchbrei (etwa 190g) schafft, kann es im Anschluss noch die Milch geben. Schauen Sie aber, dass Sie nicht zu schnell mit der Milch einlenken, so dass Ihr Mädchen langsam lernt, sich auch am Abend satt zu löffeln.

3. Ja, alle HiPP Gute-Nacht-Breie und auch unsere HiPP Milchbreie https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... eidebreie/ können Sie als abendlichen Milchbrei anbieten. Ob nun Milchbrei oder Gute-Nacht-Brei, das sind beides nur Bezeichnungen für den Mahlzeitentyp: Milch-Getreide-Brei. Bei diesem sind Milch und Getreide die beiden Hauptkomponenten. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Milch-Getreide-Breie werden üblicherweise als Abendmahlzeit vor dem zu Bett gehen empfohlen (= umgangssprachlich Abendbrei).

4. Mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien zum Anrühren (grüne Verpackung) haben Sie die Möglichkeit, einen milchfreien Getreide-Obst-Brei für eine Zwischenmahlzeit zuzubereiten oder Sie rühren den Getreidebrei mit Milch für den Abend (Muttermilch, Säuglingsnahrung, Halbmilch aus 50% Vollmilch und 50% Wasser plus ein Teelöffel Beikostöl) an. Alternativ können Sie auch weiterhin unsere HiPP Milchbreie mit der blauen Verpackung verwenden.

6. Das Mischen unseres HiPP Gute-Nacht-Fläschchens mit einer anderen Säuglingsnahrung empfehlen wir nicht. Die Pulver sollten nicht miteinander „vermischt“, werden, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert. Nehmen Sie hier besser die Säuglingsnahrung Ihres Mädchens und unsere HiPP Bio-Getreidebreie zum Anrühren (grüne Verpackung).

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...