Speiseplan 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.3182653
17. Sep 2018 19:06
Speiseplan 9 Monate
Hallo liebes Forum, ich habe vor einigen Tagen abgestillt und bin jetzt dabei auf Flaschen Nahrung umzustellen. Mein Sohn bekam davor vier Breie morgens und vorm schlafengehen die Brust. Soll ich jetzt zwei Flaschen und vier Breie geben oder lieber drei Flaschen und drei Breie? (Die vier Breie waren: Vormittags Hipp Müsli , Mittags Fleischbrei, nachmittags Getreide Obstbrei, abends Milchbrei)
Nicht dass er irgendwie zu viel Getreide abbekommt oder zu viel Pre Nahrung.

Vielen Dank im voraus!
HiPP-Elternservice
18. Sep 2018 13:37
Re: Speiseplan 9 Monate
Liebe „Nachtelfe563“,

an Milch braucht Ihr junger Mann in dem Alter noch 400-500 ml bzw. Gramm Milchbrei.
Meist teilt sich das auf in ein-zwei Stilleinheiten bzw. morgens ein Fläschchen (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Letztlich sollten halt noch zwei milchhaltige Mahlzeiten im Speisplan dabei sein.

Das heißt, mit einer Flasche Säuglingsmilch am Morgen (200-250 ml) und einmal Milchbrei am Abend (200-250 g) ist Ihr Junge schon ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt. Mehr braucht er nicht.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...