Wärmen der Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2930808
8. Sep 2018 20:52
Wärmen der Beikost
Liebes Hipp Team!
Oft hat man ja unterwegs nicht immer die Möglichkeit die Gläschen zu wärmen. Kann man das verschlossene Gläschen zuerst erwärmen und dann in eine warmhalte Box geben? Diese halten die Temperatur ca. 6 Stunden? Oder ist es eher nicht anzuraten?

Mein Kleiner trinkt morgens und abends noch PreMilch. Wenn es ihm ausreicht und er davon noch lange satt ist, macht ein Wechsel auf eine andere Milch keinen Sinn, oder?

LG Napi007
HiPP-Elternservice
11. Sep 2018 12:19
Re: Wärmen der Beikost
Liebe „Napi007“,

diese lange warmhalten empfehlen wir nicht und das ist auch nicht gar nicht notwendig.
Die meisten Babys bekommen die Nahrung zwar etwas warm, dabei können sich die Geschmacksstoffe natürlich anders entfalten. Üblicherweise werden unsere Gläschen im Wasserbad oder der Mikrowelle erwärmt. Allerdings ist es genauso gut möglich, unsere HiPP Produkte unerwärmt zu reichen.
Alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden.
Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Mein Tipp: Probieren Sie dies besser vorher zu Hause schon einmal aus, damit Ihr Kind die Mahlzeit so auch kennt.
Übrigens: auch beim Zahnen bevorzugen manche Kinder nicht erwärmte Produkte.
Zur Milch: Sie müssen überhaupt nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit.
Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihr Sohn mit der Anfangsnahrung Pre gut zurecht, schmeckt sie ihm und wird er damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf eine 1er (Anfangsmilch) oder nach sechs Monaten eine Folgemilch (2er) umzustellen.

Eine Pre-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr.

Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung wie HiPP 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Alles Gute und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...