Brei "Gute Nacht - Grieß Banane" verfeinern?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2899445
10. Jul 2018 20:53
Brei "Gute Nacht - Grieß Banane" verfeinern?
Hallo liebes Hipp Team,
wir haben heute angefangen unserem 5,5 Monate alten Sohn den oben genannten Gute Nacht Brei zu geben. Leider mochte er ihn so gar nicht und er war auch sehr flüssig, obwohl wir großzügig Pulver abgewogen haben. Auch haben wir keinen Speichel von uns drankommen lassen und das abgekochte Wasser vorher abkühlen lassen.
Jetzt ist meine Frage, ob wir den Brei irgendwie verfeinern können, so dass er ihn vielleicht lieber mag? Also beispielsweise durch etwas Obstbrei.
HiPP-Elternservice
11. Jul 2018 07:28
Re: Brei "Gute Nacht - Grieß Banane" verfeinern?
Liebe "Einhornland1",

noch etwas Obst zum Milchbrei dazu, ist nicht verkehrt. Auch etwas Gemüsebrei vlt. die Karotte ist möglich. Alles nach Lust und Laune!
Je nach Kaufähigkeit Ihres Kindes könnten Sich in den Milchbrei auch etwas Babykeks oder Babyzwieback dazu bröseln, so wird der Brei griffig und ergibt einen schönen Übergang zu „stückigen“ Essen.

Geben Sie einen Löffel mehr Pulver in den Brei! Noch immer recht „suppig“? Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Temperatur liegt.
Wenn Sie Temperatur und Speichel sicher als „Auslöser“ ausschließen können, dann melden Sie sich bitte mit den Produktionsdaten des Breies direkt bei uns im HiPP Elternservice: www.hipp.de/elternservice bzw. www.hipp.at/elternservice

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...