Beikoststart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Bine8
10. Jul 2018 09:13
Beikoststart
Hallo,

ich habe nochmals eine Frage!
Mein Kind ist mittlerweile mittags die fertigen Menüs. Ich habe noch einige 125g Gläschen (Karotte, Kürbis) da. Wie kann ich diese am besten verwenden? Reicht es die 125g Gläschen mit einem Teil Fleisch zu vermischen? Oder muss da immer Kartoffel zusätzlich mit rein?
HiPP-Elternservice
10. Jul 2018 13:59
Re: Beikoststart
Liebe „Bine8“,

es freut nicht, dass es Mittags so gut klappt.

Besser ist es das Fleisch mit einem Gemüse und der Kartoffel zu mischen, da sonst die Sättigungsbeilage fehlt. Ideal wäre hier als Ergänzung“ „HiPP Feiner Kartoffelbrei“ (https://www.hipp.de/beikost/produkte/ge ... offelbrei/).
Ab und an ist es auch möglich ein reines Gemüsegläschen mit einer Fleischzubereitung gemischt zu reichen.

Je nach Mindesthaltbarkeit der Gemüsegläschen wäre es auch möglich diese aufzubewahren und später als geschmackliche Zugabe zum Milchbrei oder als Brotaufstrich zu verwenden.
Auch ein Getreide-Gemüse-Brei oder ein Getreide-Gemüse/Obst-Brei wäre später möglich.

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
Bine8
11. Jul 2018 08:30
Re: Beikoststart
Danke für die guten Tipps!
In welchem Verhältnis mische ich dann um eine Portion zu bekommen, wenn ich ein 125g Gemüsegläschen, ein 125g Fleischgläschen und 190g Kartoffelbrei Gläschen habe?
Bine8
11. Jul 2018 08:50
Re: Beikoststart
Jetzt ist noch eine Frage aufgetaucht.
Wie ist das mit dem füttern mittags unterwegs, wenn man keine Gelegenheit hat das Menü warm zu machen? Es gibt Edelstahl Warmhaltedosen. Wäre das ok, das Menü zu erwärmen, in der Dose warm zu halten und dann 1-2 Stunden später zu füttern?
HiPP-Elternservice
11. Jul 2018 14:10
Re: Beikoststart
Liebe „Bine8“,
ein halbes Glas HiPP Fleischzubereitung ergibt gemischt mit Gemüse/Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit. Sie können das halbe Glas Fleischzubereitung einfach mit dem Gemüse ergänzen bis Sie in etwa die übliche 190 g-Portion erreichen. Oder halt noch so viel Gemüse dazugeben, wie Ihr Mädchen gerade Appetit hat. Das kann dann auch mal mehr oder weniger sein. Sie müssen hier keine exakten Grammzahlen erreichen. Bleiben Sie flexibel.

Zum Erwärmen: Die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas warm, dabei können sich die Geschmacksstoffe natürlich anders entfalten. Üblicherweise werden unsere Gläschen im Wasserbad oder der Mikrowelle erwärmt.
Ein geschlossenes Gläschen empfehlen wir nicht warm zu machen und so warm zu halten.

Allerdings mein Tipp: Es ist genauso gut möglich, unsere HiPP Produkte unerwärmt zu reichen.
Alle HiPP Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden.
Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Mein Tipp: Probieren Sie dies besser vorher zu Hause schon einmal aus, damit Ihr Kind die Mahlzeit so auch kennt.
Übrigens: auch beim Zahnen bevorzugen manche Kinder nicht erwärmte Produkte.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...