Falscher Zeitpunkt zum Füttern?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Bine8
22. Mai 2018 11:11
Falscher Zeitpunkt zum Füttern?!
Hallo,

meine Tochter ist 4 Monate alt und zeigt Interesse am Essen. Problem ist nur, dass wenn ich warte bis Sie Hunger hat, möchte Sie den Brei nicht essen und schreit, weil sie nicht schnell genug satt wird und lässt sich dann nur mit ihrer Milchflasche wieder beruhigen. Gebe ich den Brei vorzeitig, hat sie zu wenig Hunger und isst nur wenige Löffel oder gar nichts. Ich weis nicht was ich tun soll??
HiPP-Elternservice
23. Mai 2018 09:03
Re: Falscher Zeitpunkt zum Füttern?!
Liebe „Bine8“,
haben Sie einfach noch etwas Geduld mit Ihrer Kleinen. Sie ist noch sooooo jung. Mit vier Monaten ist es der früheste Einstieg in die Beikost. Auch wenn die Kleinen schon signalisieren, dass Sie auch an anderem als der Milch Interesse haben, sind machen Baby noch nicht reif genug.
Das Essen mit dem Löffeln ist nun motorisch was ganz anders. Ihre Tochter muss den Brei vom Löffeln nehmen und im Mund nach hinten schieben und schlucken. Das ist erfordert viel mehr Anstrengung als das Saugen von Milch. Es braucht etwas Zeit, bis es klappt. Oftmals sind die Kleinen enttäuscht, weil es mit dem Löffel nicht schnell genug geht. Mit der Milch ist es einfacher. Die fließt beim Saugen laufend in den Mund.

Warten Sie doch noch ein-zwei Wochen ab. Dann ist Schatz schon wieder reifer und kann mit der neuen Kost schon besser umgehen. Aber auch dann ist es „normal“, wenn es erst mal nur mit ein paar Löffelchen vor der Milch losgeht. Die Beikost erfordert tägliche Übung und baut sich allmählich auf. Sie haben keine Eile. Und bestimmt finden Sie und Ihr Mädchen dann auch ein Zeitfenster, das passt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...