Baby 11 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2821288
20. Feb 2018 14:27
Baby 11 Monate
Hallo liebes Expertenteam!
Ich habe mich schon mal an euch gewendet und ihr habt mir damals sehr geholfen.. .
Ich bin zur Zeit sehr verzweifelt, mein Sohn ist mittlerweile 11Monate. Seit Anfang Februar möchte er überhaupt keinen Mittagsbrei mehr, ich hab alles versucht aber keine Chance. Stückchen mag er auch nicht besonders, es landet sehr wenig in seinem Bauch....Brei mit feinen Stückchen will er auch nicht....mittlerweile geb ich ihm ein wenig Suppe und manchmal geb ich ihm ein Fläschchen danach.Er hat 6 Zähne. Soll ich es weiter mit Brei versuchen? Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
20. Feb 2018 15:55
Re: Baby 11 Monate
Liebe „anita-maria“,
das ist immer eine Freude wenn wir helfen können.

Solche Phasen sind „normal“. Es kommt immer mal vor, dass Kinder zeitweise bestimmte Speisen nicht so gerne mögen. Zu gewissen Altersabschnitten sind auch mal andere Dinge viel wichtiger als „das Essen“. Gerade in der Umbruchszeit zwischen Baby und Kleinkind, sind Entwicklungen wie das Hochziehen und Stehen und das Entdecken der Welt über dem Boden usw. oft viel interessanter als das Sitzen am Tisch und das Essen.
Manchmal können kommende Zähne wieder für Unruhe beim Essen sorgen.

Vielleicht möchte Ihr Junge nun auch selbstständiger werden. Geben Sie Ihrem Jungen selbst ein weiches Löffelchen in die Hand. Lassen Sie Ihr Kind mit dem Löffel oder seinen Händchen experimentieren. Das weckt oft wieder die Neugierde am Essen. Fördern und fordern Sie ihn mit Fingerfood wie auch mit ungewürztem Familienessen, auch wenn die Mengen zunächst nicht so üppig ausfallen. Das ist alles ausbaufähig.
Bleiben Sie einfach frohgemut dabei. Diese Phasen kommen und gehen. Und wenn es mal zeitweise wieder mehr Milch gibt, ist das auch nicht schlimm, gerade wenn mal kommende Zähnchen plagen.

Meist sind diese Phasen bald wieder vorüber.

Alles Gute und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2821288
20. Feb 2018 16:23
Re: Baby 11 Monate
Vielen Dank für die rasche Antwort und die Tipps! Liebe Grüsse
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...