Beikost 6 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2324187
20. Feb 2018 09:57
Beikost 6 Monate
Guten Tag!
Meine kleine ist 6 Monat alt, und will nur beikost, keine Flasche!
Meine Kinderärztin sagte, dass es ok ist!

Jetzt meine Frage!

Sie bekommt morgens um 7:00 einen Getreide Milch Brei 180g ca

Vormittags :

Mittags um ca 12:00 Fleisch Gemüse ect Brei ca 150-200g

Nachmittag um 14:00 ein obst ca 90g

Abends einen Getreide Brei ca 150-200g

Vor dem schlafen gehen ein flascherl Pre 150ml ca

Zwischendurch Tee

Und nachts 1x ca 50ml Wasser wenn sie durstig ist!
Jetzt ist die Zeit von Frühstück bis Mittag recht lang‘
Was kann ich ihr da anbieten? Wieder obst? Glg
HiPP-Elternservice
20. Feb 2018 15:31
Re: Beikost 6 Monate
Liebe „elke015“,
gut, dass Sie mit Ihrer Kinderärztin gesprochen haben und diese Ihr ok gegeben hat.

Wie sieht es denn Ihre Kleine? Hat sie am Vormittag noch Bedarf? Manche Kinder halten prima bis zum Mittags durch. Wenn Ihr Mädchen jedoch hungrig ist, dann ist selbstverständlich eine Zwischenmahlzeit angebracht.
Auch wenn es üblicherweise vormittags einen fruchtigen Snack gibt, würde ich in Ihrem Falle in diesem Alter zu einem weiteren „Milch-Getreide-Brei“ plädieren.

Hierzu eine Anregung: Verwenden Sie unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen): https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/
Bereiten Sie eine Milch und geben Sie nur so viel an Getreideflocken zu, dass „der Brei“ über den Löffel gefüttert werden kann.
So kommen Sie nochmal zu den wichtigen Nährstoffen der Milch und zugleich noch zu Flüssigkeit. Das können Sie übrigens genauso auch morgens und abends so praktizieren.

Es kommt immer wieder vor, dass Kinder in diesem Alter Ihre Milchflasche - zeitweise - nicht mehr mögen. Meist ist das nur eine kurze Laune und dann klappts wie bisher. Am besten immer wieder frohgemut und ohne Zögern die Flasche ganz selbstverständlich anbieten.

Manchmal können Phasen wie kommende Zähne, Entwicklungsschübe, Infekte… das Essverhalten beeinflussen. Manche Kinder sind so begeistert vom Löffeln, dass die feste Kost mal mehr in der Vordergrund rückt und die Milch zeitweise hinten abfällt.

Einige Babys verweigern auch einfach das Fläschchen an sich (meist nach schlechter Erfahrung mit der Flasche). Säuglingsnahrungen müssen Sie nicht unbedingt im Fläschchen reichen. Sie können diese ebenso im Becher oder der Tasse anbieten und es gibt durchaus die Möglichkeit die Kinder aus der Flasche ohne Sauger trinken zu lassen, das lernt sich ganz schnell und wird manchmal auch von lang stillenden Müttern mit Erfolg praktiziert. Manchmal hilft auch etwas Obstmus zur Milch als kleiner „Pepp“. Das nur noch als Ideen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...