Essensplan 10 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2854914
19. Feb 2018 21:47
Essensplan 10 Monate
Liebes Experten Team

Mein Sohn ist 10 Monate alt und sein Essensplan sieht derzeit folgendermaßen aus:

7 Uhr 240ml Hipp combiotik 3
9.30 Uhr 1/2 Glas Obstmus
12 Uhr mittagsmenü, seit ca. 1 Woche isst er beim Familientisch mit. Ich nehme eine Portion weg, bevor ich unsere Mahlzeit würze und püriere diese dann grob. Die Gläschen isst er nicht mehr, da er dasselbe wie wir essen möchte. Portion hat ca. 200g
16 Uhr 200g Getreide Brei mit Obst
18.30/19.00 240ml hipp gute Nacht Flasche ab 10. Monat

Wir waren abends auch schon beim milchbrei allerdings hielt das Sättigungsgefühl nicht an und in der Nacht hat er dann mindestens 1 Flasche verlangt. Mit der gute Nacht Flasche schläft er durch. Ist es ungünstig, wenn er mit 10 Monaten morgens und abends noch die Flasche bekommt.

Danke für Ihre Antwort!
HiPP-Elternservice
20. Feb 2018 09:21
Re: Essensplan 10 Monate
Liebe „Sabi040781 „,
das passt alles bestens. Ihr Kleiner bekommt ja über den Tag mehrere festen Mahlzeiten und kann so das Kauen und Beißen üben. Das ist wichtig für eine gesunde Kiefer- und Sprachentwicklung.
Nut als Idee: Zum Ende des ersten Jahres könnten Sie auch schon Brot-Milch-Mahlzeiten anbieten: Brothäppchen plus eine Flasche/Tasse Milch dazu

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...