10 Monate altes Baby hat nachts mehr Hunger als am Tag

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Johanna-schletter1
14. Feb 2018 14:37
10 Monate altes Baby hat nachts mehr Hunger als am Tag
Hallo ich bin etwas am verzweifeln meine Tochter ist nun 10 Monate alt Anfangs schlief sie recht gut durch. Seit ein paar Monaten wacht sie Nachts mehrmals auf ...
Sie trinkt zum schlafen gehen eine Milch 210 ml
Und alle 3 oder 3 1/2 Std schreit sie wie wild lässt sich null beruhigen nicht mit Wasser nicht mit Schnuller sie will also wieder eine Milch zwischen 150ml und 210ml
Am Tag ist sie frühs ein Brot oder Joghurt oder beides
Mittag verweigert sie nach dem 5. Oder 6. Löffel ihren Mittagszeit
Und so um 16 / 17 Uhr möchte sie einen angerührten Getreidebrei mit Obst
Zwischendurch Kekse oder Hirsekringel
Oder von Mama und Papa essen
HiPP-Elternservice
15. Feb 2018 15:09
Re: 10 Monate altes Baby hat nachts mehr Hunger als am Tag
Liebe „Johanna-schletter1“,

an sich ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich das Schlafverhalten der Kleinen gerade im ersten Jahr ändert und mal phasenweise auch nachts wieder eine Milch verlangt wird.
Der nächtliche Schlaf ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Der Durchschlaf hängt nicht nur mit einer „sättigenden Abendmahlzeit“ oder ausreichenden Ernährung zusammen. Vor allem die Gewohnheit und besonders die Reife des Kindes spielen eine Rolle. Auch bestimmte Entwicklungen oder Situation im Umfeld können das Schlafen beeinflussen.
Aufwachen in der Nacht bleibt immer normal. Je nach Temperament und Reife vermögen einige Säuglinge sich selbst zu regulieren und weiterzuschlafen. Üblicherweise überprüfen die Kleinen aber durch Weinen, „Motzen“
etc. ob die Bezugsperson noch erreichbar ist. Hinzukommt, dass es tagsüber immer mehr zu erleben gibt, was in den Träumen verarbeitet wird und manche Kinder aufschrecken lässt.

Momentan läuft das Mittagessen nicht so gut. Diese Kalorien fehlen dann über den Tag, da ist es verständlich, dass Ihr Mädchen nachts sich diese über die Milch einholt.
Auch morgens fehlt eine Milch. Anstelle von Joghurt, ist es morgens besser eine Milch anzubieten. Dazu kann es nach Bedarf ja das Brot geben.

Versuchen Sie so die nächtliche Milch und Ihr Kalorien wieder auf den Tag zu verlegen. Dann ist es gut möglich, dass Ihre Kleine nachts wieder ohne zu essen durchhält.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...